Ziegelei Open Air 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Ziegelei Open Air 2011

Freitag

17.15 - 18.00 Awake Stroke (Alternativ Rock aus Twistringen)
18.30 - 19.15 SEK (Blues-Rock aus Twistringen)
19.45 - 20.30 Crow Of The Cloud (Rock aus Hamburg)
21.00 - 22.30 Pohlmann
23.00 - 00.30 Ohrenfeindt

Samstag

14.30 - 15.00 Your Colourful Black Eyes (Hardcore / Screamo aus Twistringen)
15.30 - 16.00 Wohnraumhelden
16.30 - 17.30 Wild Black Jets (Rockabilly / Rock'n'Roll aus Bremen)
18.00 - 19.00 Cromdale
19.30 - 21.00 65 Cadillac
21.30 - 23.00 Saint Lu
23.30 - 01.00 The Brew

Sonntag

13.00 - 13.45 Now I'm A Cowboy
14.00 - 14.45 Three Holy Kings
15.00 - 15.45 Breaking The Silence
16.00 - 17.00 K4
17.30 - 18.30 Honky Tom & The Copycatz
19.00 - 20.00 Jean Luke



Pohlmann
Wer Pohlmann einmal live erlebt hat, weiß was passiert, wenn er die ersten Akkorde auf seiner Gitarre anschlägt, die ersten Zeilen singt und er mit seiner Band im Handumdrehen die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums erreicht. Seit seinem ersten Album „Zwischen Heimweh und Fernsucht“ (2006) gab es nur wenige Festivals, auf dessen Line up der Name Pohlmann nicht auftauchte.

Ohrenfeindt
Zum dritten Mal in Twistringen, aber das zu Recht. Dass die drei Herren aus St. Pauli gern gesehene Gäste in Twistringen sind, haben Ohrenfeindt spätestens beim zweiten Gig in der Ziegelei bewiesen. Die Reeperbahn-Rocker stehen auf klare Ansagen - und was sie zu sagen haben, sagen sie auf Deutsch. Ihre Songs handeln von Geschichten, die das Leben schrieb: von der Liebe, vom Hinfallen und Wiederaufstehen, vom Rock, vom Roll sowie (Trauring, aber wahr) von der Ehe und - wer hätte das gedacht - Brüsten aus Silikon. Schließlich muss es ja immer einen Silberstreifen am Horizont geben.

Wohnraumhelden
„Guten Tag Freunde und -innen des guten Geschmacks. Wohraumhelden das sind nämlich wir: B-Man Mayor, der Vulkan der Romantik und C-Punkt Stein Schneider, die Stimme der Vernunft. Wir beraten Euch gern in allen Lebenslagen und geben Auskunft darüber, wie alles geht. Habt Ihr Fragen zum Ernst des Lebens? Wendet Euch an die Stimme der Vernunft."

Cromdale
Eine explosive Mischung aus modernem Rock und Celtic Folk. Hier sind sieben Musiker aufgebrochen, um sich auf eine gemeinsame Reise durch Raum und Zeit zu begeben. Ihre Erfahrungen, Geschichten und Phantasien, ihre facettenreichen unterschiedlichen musikalischen Backgrounds haben sie zu einem Stil verwoben, der zwischen Reibung und Verschmelzung eine ganze Palette von Gefühlen zum Schwingen bringt.

65 Cadillac
Müssen sich diese Herren noch vorstellen? Eigentlich nicht. Von der Nordsee bis in den Frankfurter Raum, vom Münsterland bis in’s polnische Poznan gibt es kaum noch Gegenden, die 65 Cadillac auf ihrem musikalischen Streifzug nicht besucht und zum Blues bekehrt haben. Schwarze Hüte, schwarze Anzüge, schwarze Sonnenbrillen und dazu unbeeindruckte Gesichter - nicht nur Blues-Brothers-Fans merken sofort, welche Richtung die zehnköpfigen Band einschlagen wird.

Saint Lu
Sie ist ein Orkan und hat eine Stimme wie die besten Sängerinnen in den großen Zeiten des erdigen Rock ’n’ Rolls. Und doch ist Saint Lu auf erfrischende Weise modern und bringt Leidenschaft zurück in die Musik. Wo die meisten Zeitgenossen sich auf Zeitgeist-Pop oder prätentiöse Phrasierungen zurückziehen, aktiviert Saint Lu einen kraftvollen und rauen Gesang, der direkt aus ihrem Inneren kommt. Unverfälscht und echt, vorbehaltlos und frei nach Schnauze. Songs wie „Don’t Miss Your Own Life“ und „Love Song“ lassen zunächst mal den Atem stocken und aufhorchen. Rock as Rock can!

The Brew
„Für uns ist es Rock ‘n’ Roll. Wir leben, atmen, schlafen und essen ihn!“ The Brew - das sind Bassist Tim Smith, sein Sohn Kurtis Smith am Schlagzeug und das junge Phänomen Jason Barwick an Gitarre und Gesang. Die generationsübergreifende Besetzung verbindet Elemente des klassischen Rocks aus den 60er und 70er Jahren mit den Sounds von heute.