Wurmfestival - Kings of Rock 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Wurmfestival - Kings of Rock 2011

I Stage Wurmarena

Evil Jared (Bloodhound Gang - us)
Leader der Weltberühmten Bloodhound Gang wird vor euren Augen eine Live Show abliefern die ihr nie wieder vergessen werdet! Piercing, Banane, Jägermeister und Würmer. Mehr gibt’s da nicht zu sagen außer: Die Bloodhound Gang läßt Grüßen !

Seattle Sound System (Sportfreunde Stiller - de)
Flo Weber/ Markus / Rich
Die Sportfreunde Stller schicken schon mal Flo Weber voraus um zu signalisieren: Wir waren zwar noch niemals in New York aber das Wurmfestival rocken wir auf jeden Fall ! Da gibt’s nur noch eines zu sagen: 54, '74, '90, 2011 werden wir am Wurmfest sein!

Mono & Nikitaman (de)
M&N live - das ist immer ein Erlebnis der Extraklasse, auch für feierfreudige Leute ohne Rastalocken. M&N sind zurück - die Straßen brennen wieder!

Die Vamummtn (aut)
Nach wie vor repräsentieren Die Vamummtn den Teil der Supercity Wien, der dem Kollektiv zur Vollständigkeit immer gefehlt hat und bilden so das Yang zum Ying oder den Buckel zur Eitrigen.

Krautschädl (aut)
Krautschädl sind nicht übermäßig gut aussehend, können alle miteinander nicht tanzen, haben auch heuer wieder kein neues Bühnenoutfit und werden trotzdem ganz schön lässige Shows abliefern. Mit dem neuen Material braucht man sich darüber echt keine Sorgen zu machen!

SkaBucks (aut)
Der Long-Island-Ice-Tea aller Skabands - heiß wie Vodka mit der Lebensfreude kubanischen Rums, hart wie Gin mit dem Temperament mexikanischen Tequilas - das sind SkaBucks.

Neodisco (aut)
Neodisco - in der Provinz geboren um die Welt zu erobern. 3 Köpfe, zwei Synths, zwei Gitarren und ausreichend Geschrei. Permanent unterlegt vom lieblichen Wumms des Four-to-the-floor.

Fii (aut)
Der Vokalkünstler sorgt mit seiner Live Looping Beatbox Show weltweit für Furore. Er ist amtierender Beatbox-Weltmeister !

Res.42 (aut)

II Stage - Centercube

Fotos (de)
Eine deutsche Band ohne weinerliche Melancholie, ohne Presslufthammer-Riffs und ohne lustige Texte, dafür mit pfeilschnellen Gitarren-Akkorden über drückend-feurigen Basslinien, einem dramatisch trockenen Schlagzeug und einem ständig am Rand der Ekstase sprechschreienden Sänger, das sind die Fotos.

I Eat Pancakes (aut)
Indie schallt es einem entgegen, und Rock ruft man kopfnickend mit nervösen Beinen zurück. Fünf junge Musiker sind es, die der Idylle im oberösterreichischen Kremstal endgültig ein Ende setzen.

This Time Tomorow (aut)
Life in Disorder (aut)
Ryotts (aut)
We Need Head (aut)
Meat Eating Lovemachine (aut)
Slope Combat (aut)
Cardiac Arrest (aut)

III Stage - FM4 SoundStage
Flo von Sportfreunde Stiller
X-Plosion
Djego aka Robert Mayr

IV Stage - Nirvana Hard Stage

Replica (aut)
Replica befördern das Unfassbare auf eine neuartige Ebene und fusionieren gekonnt die Durchschlagskraft des Thrash mit der Intensität und Melodieverbundenheit des Core.

Fuel of Hate (aut)
Together in Silence (aut)
Mandatory (aut)
Borderline (aut)
Choice Quality (aut)
Crossing Edge (aut)
Fresh Till Death (aut)
Below The Branches (aut)

V Stage - Reggae / Ragga / Dancehall
I-Razor aka Bomba Samurai (aut) (Frontmann von Millions of Dreads)
Kinetical (live) (aut)
Nattyloop Sound (aut)
Mc Nowo (aut)
Kreba Sound (aut)
Tempo'd (aut)

VI Stage - K.u.R. / Groovement Floor
Hemp Bred (aut)
Chris-Toy (aut)
Sick_B (aut)
MC Kaya (aut)
S*X (aut)
Booom vs. Riot Mode (aut)
Djane Fraulich (aut)
Riot Mode (aut)
Sco T. Visuals (aut)

VII Stage - Sunflower and Wonderland
Sonne Mond und Sterne (de)
R.C.M. Cool (aut)
Trans Station (hu)
Doc @ House (aut)
Deep Steeper (it)