37. Rohrer Seefest 2011

From: 25.06.2011 To: 26.06.2011
Das Festival war vor 3814 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rohrer Seefest 2011

Am Sa. 25. & So. 26. Juni 2011 stehen wieder 10 Bands auf den Holzbrettern der Rohrer Seefest Bühne und läuten die 37. Runde ein. Wir konnten uns wieder über zahlreiche Bandbewerbungen freuen und haben ein abwechslungsreiches Musik-Programm zusammengestellt. Headliner am „metallischen Samstag“ ist das Stuttgarter Death Metal- Trio Necroid, die mit wuchtigen, aggressiven und druckvollen Songs zeitgemäßen Death Metal zelebrieren. Kawumm! Das musikalische Ende läuten am Sonntag die Herrschaften von The Prosecution ein. Die acht Bayern spielen feinsten SkaCore und wer 2009 beim Seefest-Debut der Jungs dabei war kann bestätigen: Das wird ein heißer Tanz!

Das Rohrer Seefest ist das älteste nicht-kommerzielle Umsonst & Draussen Open-Air Stuttgarts und wird seit seinem Bestehen vom selbstverwalteten Jugendclub Rohr e.V. organisiert und veranstaltet. In den Anfangsjahren wurde mit dem Erlös noch die Arbeit des Jugendclubs finanziert. Seit dieser von der Stadt Stuttgart unterstützt wird, werden die Einnahmen jedes Jahr einer anderen Einrichtung zu deren Unterstützung gespendet. 2010 konnten € 2.000,00 an den Anna e.V. gespendet werden. Dieses Jahr geht der Erlös an das Kinderhospiz Stuttgart. (www.hospiz-stuttgart.de)

Jahr für Jahr 80 ehrenamtliche Helfer, über 100 Bandbewerbungen, Kult-Status auch über die Stadtgrenzen hinaus, Küchenschlacht am Seefest-Grill, Feiern für einen guten Zweck, Treffen der Club-Generationen... einfach ein Pflichttermin! Wir finanzieren unser Fest lediglich durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken. Alle Helfer arbeiten ohne Bezahlung und die Bands verzichten für den Guten Zweck auf Ihre Gagen. Alle Freunde der guten Musik und des geselligen Beisammenseins sind somit aufgerufen zahlreich zu erscheinen und viel Durst und Hunger „zu spenden“!

Genre: Gemischt
Admission: Kostenlos
Visitors: 800 pro Tag
Location: Parkanlage Rohr
Postcode: 70565
City: Stuttgart
Street: Schönbuchstrasse 14
Country: Deutschland
Website: Rohrer Seefest

Bands:

Mofakette, Vanish, Bombard, Emily still reminds, Necroid, Wämmeska, About Schmitt feat. Peter S., Skipjacks, The Rudes, The Prosecution

zum kompletten Programm Rohrer Seefest
Rohrer Seefest Rohrer Seefest

Die letzten News zu: Rohrer Seefest 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rohrer Seefest 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Stuttgart  |  70565
Karte: Wo ist 70565 Stuttgart
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..