Rock´n´Roll lives! Open Air 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Rock´n´Roll lives! Open Air 2011

17:30 - 18:30 Uhr Lucky Dices
19:00 - 20:00 Uhr The Lazy Lovers
20:30 - 21:30 Uhr Jack Herra & The Chickenshakers
22:00 - 23:00 Uhr Bonsai Kitten

Aftershow-Party
23:30 Uhr mit Hellabama Honky Tonks anschließend Record Hop mit DJayRay



Lucky Dices
Die Lucky Dices sind eine Rockabilly/ Rock´n´Roll Band aus Nürnberg. Ihr Repertoire umfasst die ganze Bandbreite des Genres und bietet Songs von Elvis, Carl Perkins, Billy Lee Riley und Johnny Cash bis hin zu Brian Setzers Stray Cats

Lazy Lovers
Let’s All Rock Together! Nach diesem Motto ziehen die “Lazy Lovers”, vier eingefleischte Rock´n´Roller, das Publikum immer wieder gerne in ihren Bann. Sie interpretieren authentischen Rockabilly und Rock´n´n Roll der wilden 50er Jahre kernig und mischen ihn mit coolen groovigen Songs und einigen eigenen Nummern. Ein absoluter Ohren- und Augenschmaus, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Jack Herra & The Chickenshakers
Jack Herra & The Chickenshakers ist die neue Band für jeden, der seinen Billy rockig, heiß und schmutzig serviert bekommen möchte. Rock´n´Roll, Rockabilly und Hillbilly/ Country-Stücke werden mit starker Ambition zum headbanging dargeboten.
Alle drei Musiker haben zuvor in bekannten Bands der Rock´n´Roll Szene wie The Ringlets Trio, Rollsplitt , Honky Tonk Pounders oder Jungletones gespielt bzw. tun dies noch immer.
In dieser neuen Formation wollen sie aber alle nur eins: Gas geben!

Bonsai Kitten
2004 haben die Berliner Sängerin Tiger Lilli Marleen und der Notorious Deafman-Kontrabassist die Idee, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Mit den beiden Eddyhez-Musikern Hajo Sun (Gitarre) und Alexx (Drums) runden sie die Sache ab und verpassen diversen Hits der 80er und 90er zunächst mal einen oldschooligen Rock´n´Roll-Touch, der schon bald von ersten eigenen Songs ergänzt wird. Auf Festivals wie dem Satanic Stomp, Rock My Ass oder Kings Of Psychobilly erspielen sie sich schnell einen guten Ruf. Mit ihrer Mischung aus Rockabilly, Psychobilly und Punk, die sie selbst Killbilly nennen, genießen sie in Kollegenkreisen großen Respekt und bewegen so Köfte DeVille (Mad Sin), Eva Von Slut (Thee Merry Widows) und Mark Cole zu Kollaborationen.

After Show Party mit Hellabama Honky Tonks und Record Hop mit DJayRay
Die Hellabama Honky Tonks sind High Octane Hillbilly Rock´n´Roll at its best! Der Boss eines berühmten Rockabilly Labels sagte über den Sound von Goldi Grasshopper, Mighty Matt und Max Mambo: Irgendwie erinnert das, was die Jungs mit der Gitarre, dem Kontrabass und den Drums da zaubern, an einen schweren V8 Motor - mal schnell, mal dreckig, mal laut - aber immer mit viel Gefühl für Rhythmus und Melodie. Rock´n´Roll von den Hellabama Honky Tonks, das ist ein Mix aus rauem Rockabilly, schnellem Country und einem Schuss Swing, der das Adrenalin dahin treibt, wo es hingehört. So wie es bei gutem Rock´n´Roll sein soll.