Rheine Live Festival 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Rheine Live Festival 2011

Scooter
The Rubbets
The Love Bülow (Erfolgreichster Newcomer 2010)
Jacks Pearl
Rockwasser
Meika And Band
und weitere

Scooter
Scooter [ˈskuːtər] ist eine deutsche Band im Bereich der elektronischen Tanzmusik, die aus vier Mitgliedern besteht, wobei Jens Thele nur im Hintergrund als Manager und Labelchef (Sheffield Tunes / Kontor Records) aktiv ist. Seit 1993 ist die Band international erfolgreich und verkaufte über 30 Millionen Tonträger. Scooter wurde durch Musikpreise wie den Echo ausgezeichnet. Gemessen an Chartsplatzierungen ist Scooter mit über 20 Top-Ten-Hits in den Media-Control-Single-Charts ein Rekordhalter und damit eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands.
Extrabreit
aus Hagen ist eine der kommerziell erfolgreichsten NDW-Bands der 1980er Jahre. Der Name wurde spontan einem besonders dicken Filzstift der Firma edding entnommen.