Proximity Open Air 2011

Vom: 30.07.2011 bis: 31.07.2011
Das Festival war vor 4651 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Proximity Open Air 2011

Im nunmehr sechsten Jahr in Folge präsentiert sich das schmucke und familiäre Proximity-Open Air im schicken Drei-Floor-Gewand an den idyllischen Schlegler Teichen in der Nähe von Zittau.

Stilistisch gibt es am 30.07.2011 neben den üblichen Techno- House- und Minimal-Verdächtigen auch Dubstep und Drum & Bass auf die Ohren.

Als Ehrengast und Headliner fungiert kein geringerer als Sören Bodner alias Monkey Maffia. Der symphatische Jenaer, der Vielen als eine Hälfte des Wignomy Brothers Projektes bekannt sein dürfte, lässt auf Tanzflächen überall auf der Welt glückliche Gesichter zurück und bezaubert den Hörer zu Hause nun auch mit eigener EP auf Freude am Tanzen.

Den etwas zackigeren Part auf dem Mainfloor übernimmt Asem Shama, den der Ein oder Andere sicherlich noch als eine Hälfte des Vanguard-Duos (Frisbee Tracks) in Erinnerung hat. Mit Ihrem Queen Remix "Flash" eroberten die beiden nach der Jahrtausendwende die Clubs auf der ganzen Welt. Mittlerweile ist Asem bei Highgrade zu hause und veröffentlicht nebenbei auch auf dem eigenen Imprint Sportklub.

Auf dem zweiten Floor gastiert das Uncanny Valley Showcase aus Dresden. Das Label, welches vor kurzem zum Label Of The Month bei Resident Advisor gekürt wurde, existiert noch kein Jahr und ist bereits überall auf der Welt in aller Munde. Stilistisch irgendwo zwischen House, Techno und doch wieder ganz anderen Sounds werden die Protagonisten Break SL, Cuthead und Albrecht Wassersleben teils Live teils als DJ die Philosophie des Labels auf die Tanzfläche projizieren.

Das dritte Zelt soll den Fans gebrochener Beats eine adäquate Anlaufstelle bieten. Als Gäste sind zwei Vertreter der Danger Movement Crew aus Dresden geladen, die dort bereits mit zahlreichen Parties im U-Boot oder Sputnik den Ruf als exzellente DJs und professionelle Veranstalter genießen. Fiasko und Noa werden also mit darkem und zackigem Drum & Bass aufwarten und werden von diversen Dubstep und Breaks-Acts flankiert.

Navi: N 50°58´53.15" E 14°50´12.10"

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Techno, House
Preis: AK 10 €
Besucher: 500
Location: Naturbad Schlegler Teiche
Plz: 02788
Ort: Schlegel
Strasse: Teichstr. 26
Land: Deutschland
Website: Proximity Open Air

Bands:

Monkey Maffia, Asem Shama, Insect O., Albrecht Wassersleben, Break SL, Moritz Schlieb, Zero in Something, Evok, Cuthead, Fiasko, Noa, Mr K., Monomood, N.O.K., Sunloop, N.U.K., Heijn Eken, MadMan Chris

zum kompletten Programm Proximity Open Air

Die letzten News zu: Proximity Open Air 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Proximity Open Air 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 0 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Schlegel  |  02788
Karte: Wo ist 02788 Schlegel
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..