Metal Im Dôme 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Metal Im Dôme 2011

Metal Im Dôme


Compulsive Slaughter
Herkunft: Mannheim, Heidelberg, Landau (DE - Baden-Württemberg)
Stil: old school Death Metal
Label: ohne
Aktuelle Veröffentlichung: keine

Die Gründung dieser Formation aus dem Rhein-Neckar-Raum geht bis ins Jahr 2002 zurück. Von Anfang an haben sich die Jungs dem old school Death Metal verschrieben. Leider hatte die Band in der Vergangenheit mit Besetzungsproblemen zu kämpfen, weshalb es an der Live-Front doch sehr ruhig um Compulsive Slaughter geworden ist. Doch nun - mit neuem Sänger und neuem Gitarristen - begibt man sich zurück auf die Bühnenbretter und macht dabei - nach sehr langer Zeit -in Ludwigshafen den Anfang.

Narsaak
Herkunft: Darmstadt (DE - Hessen)
Stil: Crust / Punk / Hardcore…
Label: Thought Crime Records
Aktuelle Veröffentlichung: Prašina (2008)

Die Band wurde bereits 1990 gegründet und trennte sich 1998 zum ersten Mal. Nachdem die Bandmitglieder nach dem Split in verschiedenen Bands tätig waren (u.a. Skeleton Army, Bastard King), fand man im Spätjahr 2006 wieder zusammen. Leider wird sich die Band erneut auflösen, so dass dies unter Umständen die letzte Gelegenheit ist, Narsaak und ihre Mischung aus Crust, Punk und Hardcore live zu Gesicht zu bekommen.

Lifeless
Herkunft: Dortmund (DE - Nordrhein-Westfalen)
Stil: traditional swedish styled Death Metal
Label: Ibex Moon Records/USA
Aktuelle Veröffentlichung: Beyond the threshold of death (Re-Release - 2010)

Nach der Gründung im Jahre 2004 nahm man 2007 das Debütalbum „Beyond the threshold of death“ in Eigenregie auf, wobei man beim Mastering die Hilfe von Vesa Kenttäkumpu von der schwedischen Death Metal-Band Evocation in Anspruch nahm. 2009 begab man sich in die Hände von Ibex Moon Records, dem Label von Incantation-Mastermind John McEntee. Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist der Re-Release des Debütalbums.

Malignant Tumour - www
Herkunft: Ostrava (Tschechische Republik)
Stil: Motörcrust/Crust-Thrash-Death´n´Roll
Label: Metal Age Productions/Slowakische Republik
aktuelle Veröffentlichung: Earthshaker (2010)

Die Anfangstage der Band gehen bis ins Jahr 1991 zurück. Anfangs noch fest im Grindcore verwurzelt, hat man inzwischen im Crust´n´Roll ein Zuhause gefunden. Mit dieser Mischung konnte man u.a. auf so namhaften Festivals wie dem Obscene Extreme oder dem Way Of Darkness-Festival überzeugen.

Totenmond
Herkunft: Backnang (DE - Baden-Württemberg)
Stil:Crust, Doom, Grind, Punk, Death Metal …
Label: Massacre Records/Deutschland
aktuelle Veröffentlichung: Thronräuber (2008)

Das Backnanger Trio Totenmond braucht eigentlich im deutschsprachigen Raum keine Vorstellung mehr - mit ihrem einzigartigen Doom/Crust Core und den einmaligen Sprachkreationen von Sänger/Gitarrist und Bandkopf Pazzer hat sich die Band längst einen Namen in der harten Musikszene erarbeitet. Bereits mit dem Debütalbum „Lichtbringer“ und ihrem brachialen und nihilistischen Sound sorgten Totenmond 1996 für Aufsehen in der Szene. Alben wie „Fleischwald“, „Reich in Rost“ oder „Unter Knochen“ sowie eine jahrelange exzessive Livepräsenz ließen den Namen Totenmond für jeden ein Begriff werden. So spielte man in der Vergangenheit auf so bekannten Open Air-Festivals wie Wacken, Summer Breeze, With Full Force, Party-San, Fuck The Commerce oder anderen und konnte auch im Ausland als Support von Bolt Thrower oder Pro-Pain Fuß fassen.