Kulturzelt Kassel - Die News zum Event 2011 Seite: 2

Kulturzelt Kassel News als Rss

News zum Event Kulturzelt Kassel 2011 Zur Infoseite von: Kulturzelt Kassel 2011

Seite: Erste | vor | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | zurück | Letzte

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Hindi Zahra (marocco)
Aug1019:30 Hindi Zahra ist das neue Gesicht einer jungen Generation emanzipierter, kosmopolitischer Songwriterinnen Nordafrikas. Sie hat alles, um als Künstlerin erfolgreich zu sein: Ein Name, der Orientalisches vermuten lässt, einen multikulturellen Hintergrund, Vielsprachigkeit und, wie ihre bunte ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Harold Lopez Nussa Trio & David Sanchez (cuba/ Puerto Rico)
Aug619:30 Die Reihe junger Piano-Talente aus Kuba reißt nicht ab .Was für ein musikalisches Land! Nun schickt sich Harold López-Nussa an, sie fortzuführen. Nachdem er den 1. Preis im Pianowettbewerb des renommierten Jazzfestivals von Montreux gewonnen hatte, begann man international auf ihn aufmerks ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Agnes Obel (dk)
Aug519:30 Ein wunderbares Debüt hat die dänischen Künstlerin Agnes Obel da hingelegt; stilistisch bewegt sie sich zwischen Katie Melua und Feist. Agnes Obel ist dem deutschen Publikum allerseits über ihren fantastischen Song "Just so" bekannt, der von der Telekom in einer ihrer letzten groß angeleg ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Stephanie Nilles (usa)/ Alexi Murdoch (gb)
Aug419:30 Ein Journalist hat einmal versucht, Stephanie Nilles Wirkung auf ihn zu beschreiben. Und dies war das Ergebnis: "Ella Fitzgerald on speed beating the...out of Regina Spektor!" Ihre Texte sind prägnant und ironisch und wunderbar schnoddrig. Man hat das Gefühl, einen jungen weiblichen Tom W ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Juan De Marcos Afro Cuban All Stars (cuba)
Aug319:30 He's back! Nach langer Pause kommt endlich einer der wichtigsten kubanischen Musiker wieder nach Europa. Mittlerweile behauptet ja jeder Schwippschwager, er sei irgendwie mit dem Buena Vista Social Club bekannt oder habe schon mal mit ihm gespielt. Wenn aber heutzutage jemand von sich sage ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Canned Heat Woodstock Reunite 2011 (usa)
Jul3019:30 Für einige ausgewählte Konzerte in Europa in diesem Sommer kommen drei original Mitglieder der Rock-Legende Canned Heat wieder zusammen: Adolfo "Fito" de la Parra, Larry "The Mole" Taylor und Harvey "The Snake" Mandel Sie standen bereits zusammen beim legendären Woodstock-Festival auf d ...

Kulturzelt Kassel 29.03.2011
Maceo Parker (usa)
Jul2919:30 Unter dem Ruf: "Maceo, I want you to blow!" wurde Maceo Parker in der Band von James Brown zum funkigsten Saxophonisten überhaupt. Unermüdlich bläst er mit seiner Crew der Welt 2% Jazz und 98% Funk um die Ohren. Er spielt auf den großen Festivals in den USA und Europa, er spielt mit Princ ...

Seite: Erste | vor | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | zurück | Letzte