3. Hell & Dunkel Open Air 2011

At: 03.09.2011
Das Festival war vor 3199 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2020 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Hell & Dunkel Open Air 2011

Wenn das Hell & Dunkel Open Air Konzert zum dritten Mal in die Blaue Lagune zwischen Wasser, Strand und Wiese nach Wachtendonk zieht, werden Kindheitsträume wahr. Dreht Euch mit, im Takt zur Musik, auf einer persönlichen Zeitreise mit Gleichgesinnten und guten Freunden - bitte einsteigen, in das Hell & Dunkel Open Air-Karussell!

Einmal wieder Kind sein, einfach vergessen, was das Leben so anstrengend macht. Gebongt! Die Kunstgeschwister richten Euren ganz persönlichen Vergnügungspark aus. Auf zwei liebevoll hergerichteten Floors, die sich sowohl Open Air wie überdacht präsentieren, darf sich ab 17 Uhr nach allen Regeln der Kunst ausgetobt werden. Auf dem Karussell, im Wasser, an Land, auf der Tanzfläche unbedingt - oder wo immer Euch nach ist. Dieser Tag wird unvergesslich, von Hell nach Dunkel!

Um das Märchenland auch musikalisch perfekt zu umrahmen, konnte man einen Künstler aus 1001 Nacht gewinnen: den türkischen Techno-Exportschlager und Live-Act Tolga Fidan. Neben Mathias Kaden zählt er zu den wichtigsten Produzenten des Berliner Labels Vakant, wurde er doch als jüngster Künstler unter Vertrag genommen. Der Vorzeige-Act, inspiriert von Einflüssen aus Paris und London, wird beim Hell & Dunkel Open Air ein Live-Konzert spielen, bei dem sich sein außergewöhnliches Feingefühl und die atmosphärische Tiefe seines Schaffens grenzenlos entfalten wird.

Nicht minder mystisch geht es am Schwarzen Meer zu, die Wahlheimat des nächsten Acts. Petre Inspirescu aka Pedro ist neben seinen Komplizen Rhadoo und Raresh zu einer Schlüsselfigur der zurzeit extrem gehypten rumänischen Minimal-Szene avanciert. Nachdem Pedro zuletzt in 2007 das Album "Tips" auf Lucianos Label Cadenza releaste, stehen die Chancen gut, dass schon bald der Nachfolger erscheint. Ist das neue Studio in Bukarest doch gerade erst fertig geworden. Als gern gesehener Gast an den Decks des DC10 auf Ibiza gelten Pedros Sets schon jetzt als legendär. Klänge und Melodien, die in den Sog der Schallwellen ziehen, gespickt mit einem Groove zum Mitschwimmen. Herrlich!

Die Live-Sets von D.O.P genießen längst Kultstatus, obwohl die drei Franzosen gerade mal seit vier Jahren gemeinsam elektronische Musik produzieren. Neben Releases auf Circus Company und Milnor Modern, arbeiteten Clement Zemtsov, Damien Vandesande und Jonathan Illel bereits mit Noze, Sety, Schmeisser aka Armaberokay, Dave Aju und Catz´n´Dogz zusammen. Übrigens erschien im vergangenen Jahr D.O.P's hoch gelobtes Debüt-Album "Greatest Hits". Diese abzufeuern wird auch beim Hell & Dunkel Programm sein!

Karotte, ebenfalls ein Garant für groovige Ekstasen, ist bekannt für seine 10 Stunden-Sets, zu Gast auf allen großen Festivals rund um den Globus, hat Residenzen im Münchener Harry Klein sowie im Cocoon Club, auch bei seiner eigenen Radioshow auf Sunshine Live "Karotte's Kitchen" ist er um keinen Spruch und keinen Track verlegen. Rhadoo gehört zu der immer populärer werdenden Szene in Bukarest, er wurde mehrmals zum besten DJ Rumäniens ausgezeichnet, verfügt über Residenzen in Clubs wie The Office, DC10 und startet gerade auf Lucianos Label Cadenza voll durch.
Rhadoo und Pedro werden ein auf dem Hell & Dunkel ein exklusives 5h B2B Set abliefern.

Aus den schönen Niederlanden reist Boris Werner an. Sein Track "No Day Like Monday" ebnete ihm den Weg in die internationale Musikszene. Mit seinem funky Minimal-House-Sound bespielt er Clubs in ganz Europa. Das Düsseldorfer Produzenten-Duo Superlounge releaste bereits auf Labels wie Strictly Chosen, Systematic, Bla Bla und Suara, ehe Alex Niggemann und Marc Poppckeim seit vergangenem Jahr mit dem eigenen Label Soulfooled international durchstarten. Mit ihrem Mix aus Minimal-Techno, House und Ambient begeistern sie Clubs in Brasilen, Mexico, Spanien, USA oder Italien.

Dafür, dass auch der Letzte ohne Umwege ins Hell & Dunkel-Traumland zieht, zeichnen die Residents Thyladomid, 2insicht. und alONE verantwortlich. Sind sie es doch,

Genre: House, Techno, Minimal, Funk, Electro
Admission: 20€
Visitors: 8.000
Location: Blaue Lagune
Postcode: 47669
City: Wachtendonk
Street: Am Wankumer Heidesee 5
Country: Deutschland
Website: Hell & Dunkel Open Air

Bands:

Rhadoo & Petre Inspirescu, D.O.P, Karotte, Boris Werner, Tolga Fidan, Superlounge, Thyladomid, 2insicht., alONE
Hell & Dunkel Open Air Hell & Dunkel Open Air

Die letzten News zu: Hell & Dunkel Open Air 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hell & Dunkel Open Air 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Wachtendonk  |  47669
Karte: Wo ist 47669 Wachtendonk
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..