Heile Welt im Wald 2011

At: 30.07.2011
Das Festival war vor 3234 days

Die Daten zum Event 2020 findest du auf der Infoseite vom
Heile Welt im Wald 2020

Nach einem gelungenen Auftakt in die Open Air Saison 2011 mit einem Heilen Welt Floor auf der Pollerwiese im Mülheimer Naturschwimmbad geht es am 30.07 mit der Heilen Welt im Wald weiter.

Dazu haben wir wieder eine jungfräuliche Location gefunden, die ihresgleichen sucht! Am Fuße der Halde Norddeutschland, auf der wir im letzten Jahr u.a. in einem großen Zirkuszelt gefeiert haben, befindet sich an einer Spundwand mit befestigtem ...Untergrund ein komplett umwachsenes Arial. In dieser grünen Idylle werden wir am 30.07 in eine Heile Welt abtauchen und bis nach Mitternacht feiern. Neben dem Main-Floor wird es einen weiteren zweiten kleinen Floor geben.

Zur weiteren Grundlage der Heilen Welt steht der musikalische Hörgenuss im Vordergrund, bestehend aus internationalen Top-Künstlern und lokalen Größen, die zu ihrem Sound stehen, ihn leben und spielen...

Als Headliner wird dieses Jahr Tiefschwarz (Basti) auf dem Line Up stehen. Tiefschwarz steht seit Jahren für qualitativ hochwertige elektronische Musik an den Decks der bekanntesten Clubs weltweit. Sie RMXen für Popstars wie Madonna oder Depeche Mode und mixen CD-Kopplungen für Mega-Clubs wie die "Fabric" in London. Über das eigene Label Souvenir, das u.a. auch eine Bookingagentur beinhaltet, veröffentlicht Tiefschwarz nicht nur eigene Tracks, sondern auch die von Talenten wie Adam Port, Santé oder Rampa.

André Galluzzi, Panorama Bar Resident, Cocoon Artist und Ausnahme Künstler aus Berlin, bekannt auch durch seine hypnotischen Marathon Sets, wird bei der Heilen Welt im Juli dabei sein. Mit Guido Schneider produzierte er Hits wie "Albertino" oder "Too Late To Land" auf Highgrade oder Cocoon Rec. Aktuell arbeitet André zusammen mit Dana Ruh im mittlerweile gemeinsamen eigenen Studio. Erste Resultate wie "Mauersegler" auf Ostgut Ton sprechen für sich.

Channel X, Main Act aus dem Berliner Umfeld von Stil for Talent hat sich 2005 aus André, der schon seit 96 als DJ unterwegs ist und Mirko, der sich mehr auf die Studioarbeit konzentriert, zusammengesetzt. Ihre ersten Veröffentlichungen auf Kassette Records fanden bei Oliver Koletzki großen Zuspruch, so dass er die beiden in seiner Agentur aufnahm. Seit dem gibt's kein halten mehr und Künstler wie z.B. Laurent Garnier oder Jesse Rose spielen ihre Tracks.

Ante Perry mit Homebase in Dortmund releast aktuell sein zweites Album "Flashing Disco Sounds II" auf Moonbootique. Des Weiteren veröffentlicht er auf Systematic Records oder gerade aktuell mit Tube & Berger auf Great Stuff Rec. den Track "Ever Never". Auch hier ist der Name wieder Programm. Der Sound flasht, auch auf der Heilen Welt!

Dan Caster ist aktuell mit seinem Clubhit "Wunderbar", der auf supdub releast wurde, unterwegs, die Clubs zu rocken. Diverse Produktionen für Sascha Breamer, Niconé oder Heinrichs & Hirtenfellner gehen auf seine Kappe. Da er im vergangenen Jahr bereits die Heile Welt mit wunderbarer Musik bespielt hat, war es für uns klar, Ihn 2011 wieder mit on Board zu haben.

Toby Montana, der u.a. als Resident DJ der Veranstaltungen Wild&Ton sowie die Erfolgsveranstaltung Muschi Beatz bekannt und verantwortlich ist, gehört auch bei der Heilen Welt zum Inventar. Seine eigenen Tracks hat er in der Vergangenheit auf Shaker Plates veröffentlicht.

Zudem wird das Line Up durch den aufstrebenden lokalen Künstler ene mene MOE, Gianni Di Muro & Göhkan Altinipinar von den Wilma Tanzen Events sowie Robin Mario & Marcel Mars von der Summer Residenza vervollständigt.

Die offizielle After Show Party "Heile Welt im Club" wird im Moerser Bollwerk neben dem Bahnhof stattfinden. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, wird die Veranstaltung eine Woche später, am 06.08. mit abgeändertem Line Up verschoben. Die Tickets behalten zum Ersatz-Termin Ihre Gültigkeit. Die After Show Party wird aber in jedem Fall stattfinden!

Genre: House, Minimal, Elektro, Deep House, Techno
Admission: VVK 15€
Visitors: 2000
Location: Halde Norddeutschland
Postcode: 47506
City: Neukirchen-Vluyn
Street: Geldernsche Str.
Country: Deutschland
Website: Heile Welt im Wald

Bands:

Tiefschwarz, André Galluzzi, Channel X, Ante Perry, Dan Caster, Toby Montana, Dj Moe, Gianni Di Muro, Marcel Mars, Robin Mario, Gökhan Altinpinar

zum kompletten Programm Heile Welt im Wald
Heile Welt im Wald Heile Welt im Wald

Die letzten News zu: Heile Welt im Wald 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Heile Welt im Wald 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Neukirchen-Vluyn  |  47506
Karte: Wo ist 47506 Neukirchen-Vluyn
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..