1. Grenzenlos Festival 2011

From: 22.07.2011 To: 31.07.2011
Das Festival war vor 3647 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Grenzenlos Festival 2011

Liebe Gäste, liebe Besucher und Freunde!
Grenzen überschreiten, Neues wagen soll unser Motto für dieses Festival sein. Über die Grenzen der Kulturen, Religionen und Nationen, aber auch über die Grenzen unseres eigenen Denkens wollen wir einen Blick wagen und Themen aufgreifen, die uns weltweit beschäftigen, wie etwa der Klimawandel oder die Folgen der Globalisierung, dabei soll aber die Unterhaltung nicht zu kurz kommen
Ein Fest soll es werden, bei dem alle Einwohner unserer Stadt, aber auch aus dem Umland gemeinsam feiern können. Ein Ort, an dem man sich offen, friedlich und frei von Vorurteilen begegnen kann. Ein Platz, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz und offenem Austausch der Gedanken, mit viel Musik, Unterhaltung und guter Laune.

Für 10 Tage - von Fr. 22. bis So. 31. Juli 2011 - verwandeln wir das Gelände am Gaskessel in Augsburg
in eine zauberhafte Welt aus Kunst und Kultur.

Mit dem malerischen, alten Industrie-Ensemble, seinen runden Formen, den großen Grünflächen und nicht zuletzt der unverwechselbaren Kulisse des großen Gaskessels - schon fast ein Wahrzeichen Augsburgs - haben wir dafür die ideale Kulisse gefunden. Und das Schönste daran, der Eintritt ist frei. Und das gilt nicht nur für das Freigelände, auch die meisten Veranstaltungen kosten keinen Cent.

In 5 Hallen (200 bis 1.000 Plätze) erlebt ihr tolle Livemusik, Comedy zum Totlachen, verblüffende Zauberkunst, Artistik und Jonglage und natürlich gibt es auch Schlemmereien zu genießen und Kunsthandwerk zu bestaunen. Unser Open-Air-Gelände ist groß genug, um euch ausgesuchte Top-Veranstaltungen in den Bereichen Comedy und Musik nach Augsburg zu holen. Erste Verhandlungen mit namhaften Künstlern und Agenturen laufen bereits. Lasst euch überraschen! Auf dem malerisch dekorierten Freigelände findet ihr unseren großen Basar mit Kunsthandwerk aus aller Welt. Stöbert durch die 5 Kontinente und entdeckt dabei Nützliches und Kurioses, Seltsames und Alltägliches.
Auch für Kunsthandwerker aus der Region findet sich genügend Platz. Speziell für diejenigen unter den Händlern, die nachweislich ihre Waren selbst herstellen, bieten wir sehr günstige Konditionen. Natürlich darf auch hier das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so sorgen die Wirte auf dem Platz mit einem reichhaltigen Angebot, größtenteils in Bio-Qualität, für kulinarische Kurzweil. Genießen könnt ihr diese Köstlichkeiten in einem der lauschigen, grünen Biergärten auf dem Platz, in der Schlemmerecke oder in einer unserer Hallen und abends lockt ein kühler Drink in eine der vielen Bars. Nicht erschrecken, wenn euch plötzlich ein Comedian auf die Schulter tippt oder ein paar Musiker zu spielen anfangen. Auf dem Freigelände treten die Künstler ohne Bühne auf. Sie stehen sozusagen mitten unter euch. Aber bitte denkt daran, viele dieser Künstler erhalten keine feste Gage und spielen auf Hut.
Wenn euch also etwas gefällt, vergesst bitte den Hut nicht. Diese Künstler strengen sich sehr an, unser aller Leben reicher und fröhlicher zu machen. Sie lassen uns staunen, verzaubern uns und bringen uns zum Lachen. Gebt ihnen etwas zurück für die Mühe, die sie sich machen!
Wer auch mal einen kritischen Blick auf die Welt und aktuelle Themen werfen will, findet an den Infoständen dazu reichlich Gelegenheit. Vorträge und Diskussionen hierzu sind noch in der Planung. Wir werden euch hier jederzeit auf dem Laufenden halten. Für Anregungen sind wir aber immer dankbar. Selbstverständlich haben wir den Nachwuchs nicht vergessen und so wollen wir den Eltern durch unsere Kinderbetreuung am Wochenende helfen, ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. In unserer Quelle des Lebens könnt ihr euch verwöhnen lassen. Hier ist der Platz, um die Seele babaumeln zu lassen und mal ein paar Minuten zu träumen.

Genre: Gemischt
Admission: Kostenlos - 30€
Visitors: 50.000
Location: Gaswerk
Postcode: 86156
City: Augsburg
Street: August-Wessels-Str 30b
Country: Deutschland
Website: Grenzenlos Festival

Bands:

Gentleman & The Evolution, Django Asül, Dieter Thomas Kuhn, Rainer Von Vielen, Daisy Ultra, 10 To Eleven, Florian Simbeck, Luftmentschn, Männerabend mit Roland Baisch und Michael Schiller, Die Cubaboarischen
Grenzenlos Festival Grenzenlos Festival

Die letzten News zu: Grenzenlos Festival 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Grenzenlos Festival 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Augsburg  |  86156
Karte: Wo ist 86156 Augsburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..