2. Frühlingsrock 2011

At: 12.03.2011
Das Festival war vor 3875 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Frühlingsrock 2011

Der Frühling wird gerockt!

Zum Frühlingsanfang wird es laut in Hahnheim, denn der Oktoberrock lädt zum zweiten Frühlingsrock am Samstag den 12.03.2011 in die Festhalle Hahnheim ein.
Das Team Oktoberrock 1997 Hahnheim, mit der Erfahrung aus 16 Jahren "Oktoberrock", wird auch zum Frühlingsrock wieder viele Rockfans und Partywillige in die Festhalle nach Hahnheim pilgern lassen.
Ähnlich wie der Oktoberrock soll auch der Frühlingsrock allen "Gleichgesinnten", die gelegentlich die Nackenmuskeln beim Headbangen überbeanspruchen, in guter und fröhlicher Erinnerung bleiben.
Zwei Bands, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden den Abend nutzen um richtig "Gas" zu geben und das Publikum mit ihrer Show zu begeistern.

Zur Eröffnung der Rocknacht wird Weltniveau, eine Formation aus Hamburg, die Bühne betreten. Die Band, die auf dem Kiez zuhause ist, hat sich in St. Pauli und Umgebung eine ansehnliche Fangemeinde zusammen gespielt und tourt munter durch den Norden von Deutschland. Weltniveau, die den größten Erfolg, "die Gründung der Band an sich", bezeichnet, hat aber durchaus auch andere Erfolge zu verzeichnen. Mit dem Lied "Ich kann heute nicht" ist sie auf dem St. Pauli Einhundert Sampler, welcher zum 100. Geburtstag des Kult Clubs St. Pauli aufgenommen wurde, zu hören. Wunderbare Melodien, die auf wundersame Weise die Menschen in euphorische Stimmungen versetzen können, sowie die geballte Kraft einer mit Wut, Verzweiflung aber auch unendlicher Lebensfreude gespielte Musik, dass ist und hat Weltniveau. Man kann es aber auch einfacher ausdrücken und die Musik als geladenen Deutschrock, der unter die Haut geht und zum Abrocken einlädt, bezeichnen. Ein Besuch auf der Homepage lohnt auf jeden Fall

Für einen gebührenden Abschluss der Rocknacht wird dann noch mal einen Gang hoch geschaltet. Denn nun betreten die Metal Warriors die Bühne. Hier weiß man, dass es sich um die Mainzer Band Novon handelt, die ihr Können schon bei zahlreichen Auftritten in der Region bewiesen haben. Erst vor kurzen haben die Jungs von Novon ihre dritte CD veröffentlicht. Mit dem Album Worlds Of Metall ist den Männern von Novon wieder mal ein Meisterstück gelungen. Novon, die nicht nur ihre Musik zum Besten geben, sondern auch für ihre Bühnenshow mit viel Rauch und Licht bekannt sind, werden die Halle zum Beben bringen. Die Jungs werden nicht nur das Trommelfell mit ihrem Sound verwöhnen sondern auch mit einem, Licht-Spektakel für Furore sorgen. www.novon-metal.de

Auf geht's zum 2. Frühlingsrock nach Hahnheim, am Samstag den 12. März, wo ab 20 Uhr der Frühling gerockt wird. Der Oktoberrock Hahnheim versucht natürlich alle eventuell auftretenden Störungen zu vermeiden. Wir bitten alle Hahnheimer Bürger und ganz besonders die Anwohner der Festhalle um Verständnis, da es bei solchen Großveranstaltungen immer mal zu einigen, nicht geplanten, Störungen kommen kann. Das Team vom Oktoberrock bedankt sich noch bei allen Freunden und Gönnern, die uns die ganzen Jahre lang begleitet haben.

Genre: Deutschrock, Metal
Admission: 8 €
Visitors: 400
Location: Festhalle
Postcode: 55278
City: Hahnheim
Street: Freier Platz
Country: Deutschland
Website: Frühlingsrock

Bands:

Weltniveau, Novon
Frühlingsrock Frühlingsrock

Die letzten News zu: Frühlingsrock 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Frühlingsrock 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Hahnheim  |  55278
Karte: Wo ist 55278 Hahnheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..