European Elvis Festival 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: European Elvis Festival 2011

Freitag

Führung auf den Spuren von Elvis (15:00 Uhr)
Hans-Ulrich Halwe nimmt Sie mit auf eine Reise in die 50er/60er Jahre. Gespickt mit vielen Anekdoten erleben Sie die Schauplätze des Kings in seinem Bad Nauheim.

Elvis-Konzertfilm "That's the way it is" (18:30 Uhr)
Konzertsaal, Trinkkuranlage
Mit der Vorführung des aus dem Jahr 1970 stammenden Dokumentarfilms „That’s The Way It Is“ haben es die EPG e. V. und die Stadt Bad Nauheim geschafft, dass der King „höchstpersönlich“ das diesjährige 10. European Elvis Festival eröffnet: Kein anderer Film zeigt so authentisch und eindrucksvoll, die unglaubliche Präsenz und das Charisma dieses Jahrhundert-Künstlers. Dieser Streifen gibt dem Zuschauer einen intensiven Blick auf die Konzert-Proben und Shows und zeigt den besten Elvis aller Zeiten: Live in Las Vegas 1970!

Fackelführung (20:00 Uhr)
Am Freitag findet um 20 Uhr die beliebte Fackelführung auf den Johannisberg statt, die an der Tourist Information startet, über die Burgpforte und den Johannisberg mit seinem wunderschönen Blick auf Elvis’ „European Home“ verläuft und an der Gedenkstelle stimmungsvoll endet.

Elvis Double Trouble Party (21:00 Uhr)
Als Highlight am Freitagabend stehen Martin Möbius und Steven Pitman gemeinsam bei der »Elvis Double Trouble Party« auf einer Bühne, schwungvoll begleitet von der "Red Hot"-Band. Die beiden Elvis-Interpreten Steven Pitman (USA/Luxembourg) und Martin Möbius (Deutschland) nehmen die Gäste mit auf eine Zeitreise durch die unvergleichliche Karriere des „King of Rock `n´ Roll“. Stationen dieser mitreißenden Show mit der mehrköpfigen "Red Hot"-Band sind die wilden 50er, die Hollywood-Jahre sowie das legendäre NBC-Comeback und Elvis´ tragischer Tod im Jahr 1977. Als Special Guests haben sich Sven Franz von Bülow aus Schweden sowie Beat Witzig aus der Schweiz angekündigt.

Samstag

Cadillac Parade (10:00-14:00 Uhr)
Unvergessen bis heute: Elvis‘ pinkfarbener Cadillac. Kein anderes Auto wurde derart zum Symbol eines Zeitgeistes. Die Parade der Cadillacs, Jaguars und Harleys versetzt Zuschauer in die Euphorie einer vergangenen Epoche. Für die passende musikalische Begleitung des Lack- und Chrom-Wettstrahlens in der Trinkkuranlage sorgen am Samstag die Tribute-Band "Cadillac" und die Rockabilly-Combo "Danny and the Wonderbras". Monstertolle, swinging Music und gute Laune, alles stilecht. Am Sonntag begleitet das Bad Nauheimer Kurorchester die Parade und stellt unter Beweis, dass es nicht nur klassische Musik beherrscht, sondern auch schwungvolle Rhythmen. Wenn dann noch die Sonne scheint… perfekt!

Bustour "Emotionale Zeitreise zu Elvis-Schauplätzen in der Wetterau" (10:00-16:00 Uhr)
Die Kaserne in Friedberg, wo er seinen Militärdienst ableistete. Der Gederner See, wo er während seines Urlaubs Ruhe suchte. Das Kriegerdenkmal in Steinfurth, bei dessen Aufbau er mithalf – Machen Sie eine Zeitreise auf den Spuren von Elvis! Ganz entspannt bringt Sie der Bus zu Schauplätzen in der Region, an denen Sie den Geist von Elvis Presley spüren können. Die Krönung der Bustour ist der Besuch des 50er Jahre- Museums in Büdingen, wo Erinnerung lebendig wird.

Autogrammstunde mit Jerry Schilling (14:00 Uhr)
Galerie Trinkkur, Eintritt frei

Führung auf den spuren von Elvis (15:00 Uhr)
Hans-Ulrich Halwe nimmt Sie mit auf eine Reise in die 50er/60er Jahre. Gespickt mit vielen Anekdoten erleben Sie die Schauplätze des Kings in seinem Bad Nauheim.

Theater: Elvis The King: It’s now or never (16:00 Uhr)
Die besten Elvis-Songs verbunden durch unglaubliche, nie gehörte Elvis-Stories! Wenn man einem Menschen wie Marinos Kurda kennt, ist es fast selbstverständlich, irgendwann ein Elvis-Programm mit ihm zu machen: er hat den Elvis nicht drauf, er hat ihn drin. Elvis-Songs in Hülle und Fülle, unglaublich interpretiert - so entsteht ein Stück „Musiktheater“ der besonderen Art: Über einen der größten Stars, einen der größten „Helden der Welt“, über das Star-Sein, über die Liebe und über Sehnsüchte aller Art!

Talkrunde mit Jerry Schilling (18:30)
Konzertsaal, Trinkkuranlage
Einen ganz besonderen Gast darf Bad Nauheim zum diesjährigen European Elvis Festival begrüßen: Jerry Schilling ist mehr als ein Kenner der Elvis Szene – er ist ein Insider!
Deutschlands größtem Fanclub, der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. (EPG), ist es in diesem Jahr gelungen Jerry Schilling aus den USA für das Festival zu verpflichten. Elvis’ Freund und Bodyguard von 1954 bis 1977, wird in Bad Nauheim zu Gast sein und von seinem Leben mit dem "King" erzählen - von Höhepunkten und von schmerzlichen Momenten, eben davon, wie Elvis wirklich war!

Steven Pitman (20:00 Uhr)
Mit Steven Pitman kommt einer der gefragtesten Elvis-Interpreten Europas nach Bad Nauheim! Während der ca. 3-stündigen Multimedia Dinner Show "On Stage" nimmt der gebürtige Amerikaner die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise durch die unvergessliche Ära des Elvis Presley und verzaubert mit seiner einzigartigen LIVE-Tribute-Show . Die beeindruckende Kulisse des großen Theatersaals im Hotel Dolce verwandelt sich in eine Bühne, auf der Steven Pitman den King of Rock’n‘Roll wieder lebendig werden lässt. Dazu wird das exklusive Vier-Gänge-Menü „Graceland“ serviert, Überraschungen inklusive...

James (Jim) Brown (21:00 Uhr)
Für den Samstagabend werden James Brown und die Elvis Memorial Band erwartet. Der King lebt, möchte man glauben, wenn man die prägnante Stimme von Brown hört. Doch weit gefehlt, es ist The King, James (Jim) Brown, der irischer Herkunft ist, und sich durch gecoverte legendäre Songs im Stil von Elvis einen Namen gemacht hat.
Mit seinen beiden Alben „Gravelands“ und „Return To Splendor“ begeisterte er nicht nur Elvisfans, sondern auch Liebhaber bekannter genialer Songs von Frank Sinatra, John Lennon oder Janis Joplin. The King tut dies immer im Stile eines richtigen Rock'n'Rollers und der fünffache Vater zog so sein Publikum in zahlreichen Shows in seinen Bann.

Sonntag

Cadillac Parade (10:00-15:00 Uhr)
Unvergessen bis heute: Elvis‘ pinkfarbener Cadillac. Kein anderes Auto wurde derart zum Symbol eines Zeitgeistes. Die Parade der Cadillacs, Jaguars und Harleys versetzt Zuschauer in die Euphorie einer vergangenen Epoche. Für die passende musikalische Begleitung des Lack- und Chrom-Wettstrahlens in der Trinkkuranlage sorgen am Samstag die Tribute-Band Cadillac und die Rockabilly-Combo Danny and the Wonderbras. Monstertolle, swinging Music und gute Laune, alles stilecht. Am Sonntag begleitet das Bad Nauheimer Kurorchester die Parade und stellt unter Beweis, dass es nicht nur klassische Musik beherrscht, sondern auch schwungvolle Rhythmen. Wenn dann noch die Sonne scheint… perfekt!

Führung auf den spuren von Elvis (15:00 Uhr)
Hans-Ulrich Halwe nimmt Sie mit auf eine Reise in die 50er/60er Jahre. Gespickt mit vielen Anekdoten erleben Sie die Schauplätze des Kings in seinem Bad Nauheim.

Elvis Gospel-Konzert (ab 15:30)
mit Rita Greve, Dirk Raufeisen, Gernot Schäfer

Fackelführung (20:00 Uhr)
Am Sonntag findet um 20 Uhr zum Ausklang des Festivals erneut die beliebte Fackelführung auf den Johannisberg statt, die an der Tourist Information startet, über die Burgpforte und den Johannisberg mit seinem wunderschönen Blick auf Elvis’ „European Home“ verläuft und an der Gedenkstelle stimmungsvoll endet.