Elements Of Rock 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Elements Of Rock 2011

Lightmare (D), Melodic Power Metal
Im x-ten Anlauf klappt es endlich, die relativ unbekannte aber sehr routinierte deutsche Metalcombo auf die EoR-Bühne zu bringen. Bei Lightmare, die bereits seit 1991 aktiv sind, spielen Musiker die zT. auch bei bekannteren Bands wie Tankard & Rebellion in Sold und Dienst stehen. Qualität ist also garantiert.

[earth:link] (D), Metalcore
Der Hesse Marc Dobat, der mit Cherubim 2002 bereits einmal in schweizer Landen gerockt und anno 1993 schon mal für Sacred Warrior eröffnet hat, tritt nun mit der Metalcore-Band earth:link erneut an, um die Menge zum Toben zu bringen.

Fallen Walls (D), Thrash Metal
Die jungen Recken aus Nordrhein-Westfalen sind bei ihrem ersten schweizer Auftritt heiss darauf, jeden Nacken am EoR mit ihrem treibenden Thrash Metal zum Bangen bringen.

Crescent Moon (CH), Melodic Death Metal
Blutjung sind sie, nicht desto trotz kommen die fünf Toggenburger auf der Bühne unglaublich reif und dynamisch kommen rüber. Crescent Moon sind mit ihrem Melo Death eine echte Perle unter den Geheimtipps der schweizer Szene.

FreaKings (CH), Thrash Metal
Die drei gestandenen Mannen von FreaKings aus der Region Basel werden mit ihrem old-school Thrash à la Metallica garantiert die Matten im Stadthofsaal zum Kreisen bringen.

Whitecross (usa, Hard Rock/Heavy Metal)
Antestor (no, Black Metal)
Sacred Warrior (usa, Heavy Metal)
Deuteronomium (fin, Melodic Death Metal)
Rex Caroll Band (usa, Blues Rock)
Thy Bleeding Skies (d/fin, Death Metal)
Twinspirits (it/swe, Progressive Metal)
Emerald (ch, Heavy/Power Metal)