Die Rockwurst 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Die Rockwurst 2011

Novochild (Berlin)
Mit ihrer explosiven Liveshow überzeugt die Berliner Band Novochild Jahr für Jahr ein größeres Publikum u.a. Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preis 2009. Die vier Berliner und Leandro aus Buenos Aires haben ordentlich Feuer im Hintern - und schaffen es, das in Songs zu packen und haben ihren eigenen charakteristischen Sound aus Spuren des Alternative Rock, Crossover und Grunge, entwickelt.

Silberruecken (Berlin)
Die Evolution schlägt zurück! Neben den Stadtaffen hat sich die DNA einer anderen urbanen Spezies durchgesetzt: die der Großstadtgorillas und diese hat alle Gene, um im schwerrockigen Dschungel zu überleben und den Urwald zum kochen zu bringen! Aber Vorsicht! Bleiben sie bitte hinter der Absperrung!

Grove (Hannover)
hat sich mittlerweile zu einem Publikumsmagneten Hannovers entwickelt - es groovt ,Songs mit deutschen und englischen Texten, Melodien inspiriert von Weltschmerz, Liebe, Wut und Glückseligkeit und getragen von Eve’s Powerstimme. Groves Stücke berühren tief, rocken aber auch mächtig. Hier wird pure Emotion freigesetzt!

Tigerjunge (Bochum)
Jedes Lächeln bringt Punkte - so das Motto der vom Großstadtdschungel geprägten Elektropunker. Das ist die Kreuzung aus Punk, Groovebox-Acid, Experimental - und einigen EBM-Elementen die ab und an durch Pop-Harmonien getragen werden. Ihre Wirkung besteht darin, dass der Technojünger plötzlich den Rock im Sound cool findet und die Rockcrowd plötzlich auf den Elektrosound steht.

No Decision (Bielefeld)
Wo No Decision drauf steht, ist New Century Rock drin: Melancholisch angehauchter, moderner, abwechslungs- und facettenreicher aber straighter und eingängiger Rock mit einem hohen Wiedererkennungswert!