Hütte Rockt 2011

From: 26.08.2011 To: 27.08.2011
Das Festival war vor 3207 days

Die Daten zum Event 2020 findest du auf der Infoseite vom
Hütte Rockt 2020

Es ist endlich soweit: die diesjährige Festivalsaison steht in den Startlöchern und auch das Hütte Rockt Festival 5 hat den Blick fest auf die Zielgerade gerichtet. Schon zum fünften Mal sollen am 26 und 27. August 2011 in Georgsmarienhütte/ Harderberg im Landkreis Osnabrück (Bielefelder Straße) Freunde der Rockmusik auf ihre Kosten kommen.
Wer hätte im Jahr 2007, als die Hütte zum ersten Mal gerockt wurde, daran gedacht, dass sich diese in Eigenregie und Ehrenamt organisierte Veranstaltung zu einem festen Termin im Festivalkalender entwickeln würde? Aber seitdem hat sich vieles getan: der Veranstaltungsort hat sich zwar nicht verändert, ist aber Jahr für Jahr am letzten Augustwochenende nicht wieder zu erkennen. Wo normalerweise friedlich Kühe weiden, entsteht in den Tagen und Wochen vor der Veranstaltung ein kleines Dorf für rockwütige Fans. Mobile Bühne, Zelte und Container für Besucher, Veranstalter und Bands, ein Zeltplatz, Getränke- und Verpflegungsstände uvm. sorgen für echte Festivalstimmung.
In jedem Jahr gibt es Neuheiten und Verbesserungen auf dem Gelände und dessen Umfeld. So wird es 2011 in direkter Nachbarschaft an das aus dem Vorjahr bewährte Festzelt, erstmalig einen gemütlichen Biergarten geben, der den ermüdeten Festivalbesucher zur Erfrischung einlädt. Gleichzeitig wird diese Location auch in den Bandpausen und/ oder Abendstunden als Kleinbühne genutzt, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Außerdem kommen auch die Camper nicht länger zu kurz; ein eigens eingerichteter Grillplatz steht nun zur Verfügung. Und sollte jemand seinen Pavillon oder Campingstuhl verloren haben - kein Problem, denn auch der "Helgaa Festival Service" bietet in diesem Jahr wieder Ausrüstung für Festivalcamper an. Aus den Erfahrungen des letzten Regenfestivals lernend, hat sich auch bei der "Infrastruktur" etwas getan. Kürzere Wege und ein stabilerer Untergrund sollen auch bei schlechtem Wetter für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Trotz aller Neuerungen und Verbesserungen haben die Veranstalter des "Hütte Rockt Festivals" natürlich nicht aus den Augen verloren, auf was es bei einem Festival wirklich ankommt: die Musik. Eine hochkarätige Bandauswahl ist ein weiterer Grund dafür, dass schon längst nicht nur Besucher aus dem direkten Umkreis zur Bielefelder Straße strömen. Neben vielen regionalen Bands, wie z.B. Xaja, Nezzer und den Gewinnern des "Rock49 Contest", wird das diesjährige Lineup von Bands gekrönt, die bekannte Namen haben. Unter anderem dabei: H - Blockx aus Münster, torfrock, aus den "Werner" Filmen bekannt, die Chartstürmer Royal Republic aus Schweden, Livingston, die schon bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" auftraten, Boppin'B uvm. Keine Neulinge auf dem "Hütte Rockt Festival": Monsters Of Liedermaching, die schon 2010 trotz schlechtem Wetter für ausgelassene Stimmung sorgten, und The Skatoons, die als Band der ersten Stunde schon 2007 dabei waren. Nicht zu vergessen: Das Pack und Wohnraumhelden, die auf der zusätzlichen Zeltbühne einheizen werden.

Genre: Rock, Alternative, Ska, Metal
Admission: 35€
Visitors: 2500
Location: Hütte-Rockt Festivalgelände
Postcode: 49124
City: Georgsmarienhütte
Street: Bielefelder Str. 11
Country: Deutschland
Website: Hütte Rockt

Bands:

Grenzwert, Gunslinger, Xaja, Nezzer, Die Angefahrenen Schulkinder, Day To Resist, Royal Republic, Speed Bump, Torfrock, Sudden Death, Boppin'B, The Skatoons, Livingston, Templeton Pek, H-Blockx, Wohnraumhelden, Das Pack, Monsters of Liedermaching
Hütte Rockt Hütte Rockt

Die letzten News zu: Hütte Rockt 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hütte Rockt 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Georgsmarienhütte  |  49124
Karte: Wo ist 49124 Georgsmarienhütte
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..