Black Troll Winterfest 2011

Am: 12.11.2011
Das Festival war vor 4511 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Black Troll Winterfest 2011

Hallo Freunde des gepflegten Pagan-, Black- und Viking Metals!

Die Agentur / das Label Black Bards gehen mit ihrem Black Troll Winterfest am 12.11.2011 in die dritte Runde und lassen es dieses Jahr richtig krachen. Sie planen das Black Troll Winterfest zu einem der größten Hallenfestivals europaweit im Pagan- / und Black Metal Bereich zu machen.
Großartige Bands erfordern großartige Hallen und deshalb wird das Festival dieses Jahr in der RWE Halle ( Mülheim an der Ruhr ) stattfinden, wo sie mit Immortal, den unangefochtenen Königen des grimmigen Black Metals und Ensiferum, momentan die beliebteste Paganband der Szene, die Headliner bereits bestätigt haben.
Zu dieser Speerspitze gesellen sich Primordial aus Irland, die mit ihrem neuen Album in den letzten Monaten in vielen Magazinen Soundchecksieger war und überdies hinaus top Ränge in den Albumcharts erringen konnte.
Weitere TopActs stehen fest und können freudig bekannt gegeben werden: mit Moonsorrow aus Finnland, TYR von den Faröer Inseln und Crimfall ebenfalls aus Finnland werden sie euch ein echt starkes Package auf die Bühne bringen.
Auch konnten sich die Knochenbrecher von NEGATOR dazu bewegen lassen, ihren Black Metal Panzer gen Black Troll Winterfest zu lenken um dort die imaginäre Hölle des Krieges heraufzubeschwören.
In den kommenden Wochen werden noch 5 bis 6 weitere Top Acts angekündigt werden um das Billing zu vervollständigen.
Black Bards haben sich etwas ganz spezielles überlegt für ihr Festival überlegt und hinterlassen euch folgende Botschaft:
„An dieser Stelle möchten wir, von Black Bards, aber auch dem Nachwuchs unter die Arme greifen und haben uns deshalb etwas ganz besonderes ausgedacht. Der Opener unseres Winterfestes wird eine Votingband sein. Wenn ihr eine Band habt, die Pagan-, Viking-, Folk-, oder Black Metal spielt, dann schaut auf unsere Homepage www.blacktrollfestival.de und bewerbt euch noch heute mit eurer Band um zusammen mit den größten Bands der Szene einen unvergesslichen Abend zu haben!“
Natürlich werden wir auch bei unserem weiteren Billing auf eine gute Qualität achten und das Festival bis in die unteren Ränge mit sechs zusätzlichen, hochkarätigen Bands bestücken.
Hoch die Hörner

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Black-, Pagan-, Folk-, Viking Metal
Preis: 39,90 €
Besucher: 3000
Location: RWE Halle
Plz: 45470
Ort: Mülheim an der Ruhr
Strasse: An den Sportstätten 6
Land: Deutschland
Website: Black Troll Winterfest

Bands:

Immortal, Ensiferum, Primordial, Týr, Moonsorrow, Crimfall, Negator
und weitere

Die letzten News zu: Black Troll Winterfest 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Black Troll Winterfest 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Mülheim An Der Ruhr  |  45470
Karte: Wo ist 45470 Mülheim an der Ruhr
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..