Kapelle Petra + Support: Rondoprinz 2010

Am: 25.09.2010
Das Konzert war vor 4934 Tagen

Eine optische Kreuzung aus Fips Asmussen und Sepultura – akustisch so, als hätten Funny van Dannen und Helge Schneider Tocotronic beigebracht, wie man gute Musik macht. Sie beglücken sowohl Gemeindekarnevalsfeste als auch Punkfestivals mit derselben Musik! Sehr lustig. Bei welcher Band sieht man schon Hosenschlitzsolos, Purzelbäume und eine lebendige Gazelle auf der Bühne? Und wer setzt schon einen Staubsauger als Instrument ein...? Das alles am 25.09.2010 im Sojus 7 - Gespannt sein und Prost!

Wenn Kapelle Petra zu einem Auftritt aus dem westfälischen Provinzstädtchen Hamm anreist, hat sie nicht nur ihre Instrumente im Gepäck. Fast genau so viel Platz nehmen größtenteils selbst gebastelte Requisiten ein. Hüte, Perücken, ein Staubsauber, diverse Schilder und das lebendige Bühnenmaskottchen „die Gazelle“ dürfen bei einem Auftritt der Kapelle Petra nicht fehlen.
Auf der Bühne wird schnell klar, wozu die vielen Utensilien dienen: Kapelle Petra ist eine Partyband - bei fast jedem Song hat die Band eine ungewöhnliche Bühnenaktion parat, die entweder zum Lachen oder zum Mitfeiern animiert. Wenn Bassist Richatt mit seinem Hosenschlitz ein Solo spielt oder einen Ausdruckstanz vorführt, bleibt höchstens die Gazelle - die „Bühnenskulptur“ der Kapelle Petra - regungslos. Hierbei handelt es sich um einen kräftigen Mann, der während der Auftritte mit einem Campingstuhl auf der Bühne sitzt und die Mädchenzeitschrift „Petra“ liest. Er erhebt sich nur, wenn er von Kapelle Petra zu Sondereinsätzen gebeten wird.
Kapelle Petra bringen mit ihrer Musik Alternative Rock, Punk, Pop, Singer/Songwriter-Anleihen, Comedy und zahllose andere Einflüsse unter einen einzigen Hut. Seit 2008 ist das lang ersehnte dritte Album "Stadtranderholung" in den Läden zu finden und 2009 hat die Band einmal mehr bewiesen, dass ihre Musik einfach überall funktioniert – ob in Punkschuppen, Jazzclubs, auf Kleinkunstbühnen oder Festivals. Beim „Eier mit Speck Festival“ in Viersen wurden sie vom Veranstalter und der lokalen Presse sogar zum "Headliner der Herzen" gekürt. Klar ist, dass Kapelle Petra in kein gängiges Muster der Musikindustrie passt: Mit ihren Outfits beweisen sie zielsicher schlechten Geschmack: Hornbrillen, Perücken, verstaubte Anzüge und karierte Krawatten sprechen für sich. Aber dies scheint nicht die ganze Wahrheit zu sein, denn Kapelle Petra besteht auch aus traurigen Clowns, die textlich oft eine Art Melancholie inne haben.

Als Vorband wird die Band Rondoprinz die Zuhörer begeistern, denn der jüngste Einstieg der Band "Element of Crime" auf Platz 2 der Albumcharts beweist: Melancholisch angehauchte Popmusik mit poetischen deutschen Texten kommt einfach an. Zeitlose Musik bewegt - altersunabhängig. Rondoprinz kommt aus Herne und ist eine Band um den Sänger und Songwriter Christian Bigos, einem Dozent für Rock- und Popmusik an der Universität Dortmund. Ausgezeichnet wurden die Jungs auch schon beim Deutschen Rock&Pop Preis 2009.

Und während Gazelle noch für Olympia trainiert, freuen wir uns, Sie am Samstag den 25. September 2010 ab 19 Uhr im Sojus 7, Kapellenstraße 38 begrüßen zu dürfen. Der Eintritt kostet sieben Euro (zzgl. VVK-Gebühr) im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf startet in der Bücherstube Rossbach, bei Marke Monheim und unter www.ticketonline.de ab dem 25. August 2010.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Pop, Party
Preis: 7€ VVK | 10€ AK
Einlass: 19:00 Uhr
Besucher: max 350
Location: Sojus 7
Plz: 40789
Ort: Monheim am Rhein
Strasse: Kapellenstraße 38
Land: Deutschland
Website: Kapelle Petra + Support: Rondoprinz

Bands:

Kapelle Petra, Rondoprinz

Kommentare zu: Kapelle Petra + Support: Rondoprinz 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Monheim Am Rhein  |  40789
Karte: Wo ist 40789 Monheim am Rhein
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Black vs White - ..
02. P!nk
03. Atzen Party
04. Classic Rock Nigh ..
05. David Garrett
06. Nena
07. P!nk
08. Byblos Black vs W ..
09. Peter Maffay
10. Jack The Ripper N ..
11. The xx
12. Die große Eskara ..
13. XXL Apres Ski Par ..
14. Ich und Ich
15. The Gossip
16. XXL Tanz in den M ..
17. XXL Ü 30 Party
18. a-ha
19. Les Claypool
20. Red Hot Chilli Pi ..