Die große Eskara Oldienacht 2010

At: 12.03.2010
Das Konzert war vor 4237 days

Die Charts-Stürmer der europäischen Musikszene aus den 60 -und 70-igern - am Samstag, den 12. März 2010 in der Sport- und Kulturarena in Essenbach.

Was waren das damals für Zeiten. Die Welt schien still zu stehen. Der Rock'n'Roll boomte, der Twist war Stadtgespräch und jede Menge Bands wie SLADE, The Rattles oder Mud sorgten für einen unverkennbaren und unvergesslichen Beat.

Sie sind hinter den Beatles und den Rolling Stones bis heute die dritterfolgreichste britische Band. In 30 Jahren 271 Wochen in den Charts, 10 Nr. 1 Single-Hits, davon dreimal von 0 auf 1 sowie vier Nr. 1-LPs. Für viele waren die schneidende Stimme Noddy Holders und die lauten Gitarrenriffs der Einstieg in die Rockmusik. SLADE ist ein Muss für alle Rockfans der 70-iger, die Spaß haben an geradlinigen und schnörkellosen Hammer-Rock gepaart mit eingängigen Melodien und hymnenartigen Gesang. Gute Musik ist eben zeitlos. Die Glamm-Rock-Helden der 70-iger auch.

Bands wie Bap und Scorpions standen als Teenager mit offenem Mund vor der Bühne, als The Rattles als erste deutsche Band den Hamburger Star-Club rockten. Nach Tours mit Bo Diddley, Little Richard und den Rolling Stones standen sie 1966 mit den Beatles auf der Bühne. Bei ihrer zweiten England-Tournee waren sie bereits die Headliner. Im Vorprogramm spielten Stars, wie Joe Cocker und Eric Burdon. Rockpower die die deutsche Rockmusik wegweisend beeinflusste. Heute spielen die „German Beatles“ frischen zeitgemäßen Rocksound ohne Schnörkel und Glimmer.

Sie füllten irgendwo eine musikalische Lücke zwischen Sweet und Slade und stürmten mit Rock and Stomp-Nummern wie Crazy, Dyna-Mite, Tiger Feet, The Cat Crept In, Rocket und das Buddy-Holly-Cover Oh Boy die europäischen Charts. Mud platzierte zwischen 1973 und 1976 elf Titeln in den Top Ten. In Deutschland gelang dieser Erfolg fünf Mal. Mit anderen Worten: Die Band spielte Musik, die einfach nur Spaß machen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Und Spaß macht ihre Musik auch heute noch. Und genau deshalb sollte man ihre Musik wieder neu entdecken.

Das Oldie-Highlight mit den Glam-Rock Helden der Siebziger!

Genre: classic Rock
Admission: ab 37,80€
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Eskara Sport- und Kulturarena
Postcode: 84051
City: Essenbach
Street: Savigneux-Platz 4
Country: Deutschland

Bands:

Slade, The Rattles, Mud II
Die große Eskara Oldienacht Die große Eskara Oldienacht

Kommentare zu: Die große Eskara Oldienacht 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Essenbach  |  84051
Karte: Wo ist 84051 Essenbach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Black vs White - ..
02. P!nk
03. Atzen Party
04. Classic Rock Nigh ..
05. David Garrett
06. Nena
07. P!nk
08. Byblos Black vs W ..
09. Peter Maffay
10. Jack The Ripper N ..
11. The xx
12. Die große Eskara ..
13. XXL Apres Ski Par ..
14. Ich und Ich
15. The Gossip
16. XXL Tanz in den M ..
17. XXL Ü 30 Party
18. a-ha
19. Les Claypool
20. Red Hot Chilli Pi ..