Annie Questions? meets Jazz It Up! 2010

At: 23.01.2010
Das Konzert war vor 4287 days

Die „Paradiesvögel des Funk“ um die charismatischen Protagonisten Dr. Funky P. und Mary laden am Sa., den 23. Jan. 2010 zur Jubiläumsparty "The Big Score" im TanzSportCentrum, Rülzheim ein. Die Formation, die sich dem wohl nie enden wollenden Hickhack über Marketingstrategien, potenzieller Hit-Singles, Trendsetting etc. pp. im Musicbusiness konsequent und nachhaltig entzieht, macht seit nunmehr über 20 Jahren, „ihr eigenes, funky Ding“! So ist die Geschichte der Questions? die Geschichte einer Band, die gerade deshalb nicht an sich scheitert, weil sie – anstelle im Fegefeuer von Castingshows und Klingelton-Downloads schnell zu verglühen – ihre eigene Identität und sich selbst stetig neu [er-]findet. So hält man – unabhängig von Zeit und Raum – das Feuer am Lodern.
"Annie Questions?" stehen für zeitlose Vibes mit viel Soul – eine Band, die als Band ein Hit, aber eines bestimmt nicht ist: Zulieferer oder Kopist der Fließband-Hit-Industrie. Auch im 20ten Jahr ihres Bestehens präsentiert man immer noch einen der frischesten Sounds der Underground-Szene. Die Crew um Mastermind Dr. Funky P. spielt eine ekstatische Mixture aus eigenen Songs und neuen Arrangements der Funk-, Jazz- und Rockhistorie.
Rare Groove, Acid Jazz, Plateaustiefel und Schlaghosen: es ist eine lustige Zeit, als sich die Keimzelle der Questions? im Frühjahr 1989 das erste Mal trifft. Ein langhaariger Gitarrist und Peanuts-Liebhaber, Linus van Pelt, studiert die WahWah-Gitarren-infizierte Vinyl-Sammlung von Mastermind Funky P.. Die beiden begeistern die sangesstarke Blondine Mary, die den Funky-Soul auch ganz cool findet. Erste Aufnahmen aus dem Übungskeller finden schnell den Weg in die Tape-Decks der Rare-Groove-Feten und beschallen mit großer Resonanz den Dancefloor. Klingt, als wäre man in Alabama in einem dreckigen Juke Joint anno 1972.
Der Rest ist Geschichte: „Lord have mercy, what a fooon-key band!“ Einigermaßen verbrieft ist, dass die Questions? von MDA das Angebot erhalten, als Houseband seines Marotte-Clubs zu agieren, wo sie in schöner Regelmäßigkeit die lokalen Funkateers mit sämtlichen Ungerechtigkeiten der Urban Grooves konfrontieren. Drei Jahre nach dem Debüt kommt es dann zur schicksalhaften Begegnung mit U.W.E., Saxophonist,Multiinstrumentalist, heute Bassist und begnadeter Arrangeur. Ende der 90iger komplettieren Percussionist Geraldes Blondes, Drummer Tobias „Tobi“ Schölles und Keyboarder Armin Freiberg das Ensemble, zu dem sich dann noch die eingeschworene Brass-Section mit den Protagonisten Mr. Waterwheel [Trumpet, Flügelhorn], Thorsten [Saxophone] und Bandrückkehrer Ace [Trombone], der schon die wilde Anfangszeit in den frühen 90igern miterlebt und -gestaltet hat, gesellen.
Zur großen Party wird auch das "Jazz It Up!" aufleben. Dancefloor Jazz und Soul House von DJ Wolf, der über mehr als 1 1/2 Jahrzehnte im Tempel und im Tollhaus, Karlsruhe sein legendäres Happening zelebrierte.

Vorverkaufsstellen:
Rülzheim "Spickzettel" | Herxheim "Mary Schuh- & Kindermode" | Landau "Die Welle" |
Kandel "LebensArt" | Bad Bergzabern "Second-Hand-Shop Hoppla"

Genre: Funk, Soul, DanceFloor Jazz, SoulHous
Admission: 12 € | ermäßigt 10 €
Visitors: 350
Location: TansSportCentrum
Postcode: 76761
City: Rülzheim
Street: Am Gaswerk 1/2
Country: Deutschland
Website: Annie Questions? meets Jazz It Up!

Bands:

Annie Questions?

zum kompletten Programm Annie Questions? meets Jazz It Up!

weitere Konzerte 2010 von Annie Questions?
Annie Questions? meets Jazz It Up! Annie Questions? meets Jazz It Up!

Kommentare zu: Annie Questions? meets Jazz It Up! 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Rülzheim  |  76761
Karte: Wo ist 76761 Rülzheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Black vs White - ..
02. P!nk
03. Atzen Party
04. Classic Rock Nigh ..
05. David Garrett
06. Nena
07. P!nk
08. Byblos Black vs W ..
09. Peter Maffay
10. Jack The Ripper N ..
11. The xx
12. Die große Eskara ..
13. XXL Apres Ski Par ..
14. Ich und Ich
15. The Gossip
16. XXL Tanz in den M ..
17. XXL Ü 30 Party
18. a-ha
19. Les Claypool
20. Red Hot Chilli Pi ..