Zytanien Open Air 2010

Vom: 27.08.2010 bis: 29.08.2010
Das Festival war vor 4982 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Zytanien Open Air 2024

Zytanien, das Woodstockfestival des Nordens.

Das Open Air , was außergewöhnliche Menschen aus ganz Deutschland in die nähe von Lehrte zieht, hat schon 23 Jahre Festival-Geschichte auf dem Buckel. Hier gibt es Reggae, Psychodelic, Rock, Ska, Balkan, Weltmusik, Indirock, Punk, Elektro, Hip Hop u.m.

Unser Line up ist dieses Jahr abwechslungsreich und mit echten Perlen geschmückt. Auf der Internetseite www.zytanien.de kann dort gleich entsprechend die Bands anklicken werden und Du bekommst so weitere Infos.

Unsere Headliner in diesem Jahr sind: Guru Guru mit Mani Neumeier, eine echte Krautrocklegende sowie Dikanda aus Polen, die es verstehen ihr Publikum mit zu nehmen auf ihre tanzbare Klangreise durch viele Kulturen. Kiemsa aus Frankreich rocken mit skurriler Bühnenshow und Ska-Drive die Massen in Europa. Die unglaublichen Flying Eys aus Baltimore (USA), die einem glauben machen können, das die Doors niemals aufgehört haben Musik zu machen. Wer die energiegeladenen Diego´s Umbrella aus San Francisco schon mal gesehen hat, wird diese verrückten Mexikaner aus San Francisco bestimmt nicht wieder vergessen. Die Transmitter aus Hannover und die Sonic Boom Foundation aus Leipzig haben schon in früheren Jahren die Zytanienbesucher begeistert, auf die freuen wir uns natürlich besonders, weil es dann mal richtig bumms machen darf. Schon in den 80er zum Kultstatus der Ost-Musikszene geworden, und nun wieder seit einigen Jahren neu am Start sind "Die Art".

Mongolischer Obertongesang und Funk... wie geht das zusammen? Sedaa können selbst das.
Adama & Kids zeigt, das auch junge Nachwuchsmusiker tanzbare Musik machen können.

Die Dolly Bustars, von denen der "Monsters of Liedermaching" Song "Tod in der Nordsee" stammt, nehmen keine Blatt vor den Mund wenn es um blutige Wa
Die Dolly Bustars, von denen der "Monsters of Liedermaching" Song "Tod in der Nordsee" stammt, nehmen keine Blatt vor den Mund wenn es um blutige Wahrheiten geht. Die Hamburger Senkrechtstarter und Süchtigmacher Maks & the Minors sollte sich keiner entgehen lassen.

Bleeding Heards klingen mit ihrem Folk-Punk wie New Model Army in ihren besten Tagen.

Ongolito Ville lädt wie immer zum chillen und abfeiern ein. Hier gibts die weltbeste Pizza direkt aus dem Steinofen und ein bunt gemixtes Programm sowie eine Balkan-Beat Party wo ordentlich abgetanzt werden kann. Auch "kleinere" Bands sind hier zu hören und vielleicht entwickelt sich auch die Eine oder Andere Jamsession. Zytanien eben!

Roy de Roy aus Wien sind jung und bringen schwung in die Balkanbeatparty. Bevor DJ Robert richtig los legt, zeigen die 5 Jungs, was man in Östereich unter Balkanpunk versteht.

Auch Donky Bridge, die in Zytanien fast ansässig sind werden, hier am Samstag ihr neustes Programm abfeiern.

Beatpoeten, die ihr Publikum mit einbeziehen und Gesellschaftskritik tanzbar machen.(lassen wir uns überraschen)

Die Stände:

Zytanien hat nicht nur Musik zu bieten, sondern auch eine vielzahl von bunten Ständen mit Schmuck, Kleidung, Edelsteinen, Kunsthandwerk und natürlich auch allehand kulinarische Genüße.

Die Klangweltraumfreunde müssen dieses Jahr ohne Weltraum auskommen, da die Band einen wichtigen Auftritt zeitgleich zum Zytanien Open Air hat. Wir bedauern das alle sehr, sind uns aber sicher, daß die Klangfreunde Kampsheide und Loshausen die Halle schön gestalten und für ein buntes Programm auf der Weltraum-Bühne in der Halle sorgen werden.

Festivalinfos

Da uns im letzten Jahr deutlich geworden ist, wie viele Festivalgäste sich hier doch mit eigenen Getränken versorgen, möchten wir noch mal daran appellieren, daß der Getränkeverzehr aus Glasflaschen ausschließlich auf dem Campingplatz erfolgen darf und Glasflaschen nicht mit aufs Festivalgelände gebracht werden dürfen! Und auch Hunde sollen natürlich wie immer zuhause bleiben.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Ska, Alternative, Psycho, Balkan
Preis: 25€
Besucher: 3500
Location: Zytanien
Plz: 31275
Ort: Immensen
Strasse: Ziegeleistraße 41
Land: Deutschland
Website: Zytanien Open Air

Bands:

Sedaa, Die Art, The Sonic Boom Foundation, Diego´s Umbrella, Bleeding Hearts, Roy de Roy, DJ Robert, Guru Guru, Dikanda, Kiemsa, Transmitter, The Flying Eyes, Maks and the Minors, Adama & Kids, Donky Bridge, Beatpoeten, Dolly Bustars

zum kompletten Programm Zytanien Open Air

Die letzten News zu: Zytanien Open Air 2010

24.02.2010 Wer Will Ein Billiges, Riesiges Eigenheim?

Kommentare zu: Zytanien Open Air 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Immensen  |  31275
Karte: Wo ist 31275 Immensen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Alle News zum Event
News zum Event 2010
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..