Zeltspektakel Wendlingen 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Zeltspektakel Wendlingen 2010

Donnerstag, 20 Uhr: Kabarett - VVK 24, AK 27

Richard Rogler „Stimmung“
Eigentlich will Richard Rogler keine Politik mehr machen, sondern Stimmung. Denn die ist ja überraschend gut in Deutschland - trotz Krise. Scharf und bissig und doch hinreißend komisch zugleich - so wie wir ihn aus „Scheibenwischer“ und „Mitternachtsspitzen kennen, wird der Kabarett-Altmeister mit seinem Programm „Stimmung“ der erste Künstler an der neuen Spielstätte des Zeltspektakel Wendlingen-Köngen sein.

Freitag, 20 Uhr - VVK 20, AK 23:

SWR1 Pop & Poesie in Concert
Perlen der Popmusik fühlen - verstehen - erleben. Viele Songtexte sind poetische und lyrische Kleinode, spannende Geschichten oder schlicht witzige Storys, die auf eine Entdeckung warten. SWR1-Moderator Matthias Holtmann schlüpft als Moderator ebenso wie die neun anderen Künstler in verschiedene Rollen und entführt die Zuschauer singend, musizierend, tanzend und schauspielernd in die faszinierende Welt von Popmusik und Poesie.

Samstag, 20 Uhr - VVK 30, AK 34

Wolfgang Ambros & die No. 1 vom Wienerwald
Das Beste vom Besten 2010
Klassiker seiner langjährigen Bühnenkarriere wie „Langsam wachs ma zamm“, „Die Blume aus dem Gemeindebau“, „Zentralfriedhof“, „Für immer jung“ und natürlich „Schifoan“ werden in Wolfgang Ambros‘ aktuellem Live-Programm im Gleichgewicht mit neuen Nummern stehen, doch auch „Raritäten“-Fans kommen nicht zu kurz.

Sonntag

11 Uhr Frühschoppen - Kostenlos
14 Uhr Trachtenrock - Kostenlos
Beim 25. Zeltspektakel gelang es den jungen Musikern des Musikverein Wendlingen und der Musikschule Wendlingen mit ihrem frischen Cross-over Projekt die Zuschauer zu begeistern. Man darf gespannt sein, ob auch in diesem Jahr wieder Schauer über so manche Rücken laufen, wenn Sänger, Bläser und Band alles geben! Und das Beste: der Eintritt ist frei!

20 Uhr: Willy Astor - VVK 23, AK 26
Tonjuwelen, das Beste aus 25 Jahren Willy Astor
Zack, nun sind es fünfundzwanzig. Fast schon ein Fels in der Brandung der sich ständig wandelnden Comedyszene, geht der Münchner Wort-verdreher, Komödiant und Gitarrist Willy Astor auf seine Jubiläumstour 2010