19. Rock Am Rothenberg 2010

At: 24.07.2010
Das Festival war vor 3258 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Rock Am Rothenberg 2019

Am 24. Juli steigt in Schnaittach / Enzenreuth die 19. Ausgabe des inzwischen legndären "Rock am Rothenberg".

Am 24.07.2010 ist es wieder soweit: Das Landkreis-Kult-Open-Air "Rock am Rothenberg" findet wie üblich im Streuobstbiergarten der Brauerei Enzensteiner in Schnaittach - Enzenreuth statt. Die Musikinitiative Nürnberger Land konnte wieder wie gewohnt ein äußerst hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen. Traditionell beginnend mit der mitlerweile im ganzen Land bekannten HeavyWeightMusicCompany besser bekannt als The Enzenstones, wird das Who-is-Who der lokalen Musikszene wieder in wechselnder Besetzung und mit bis zu 15 Mann die Statik der Bühne testen und den Reigen eröffnen.
Beat U Men aus Hersbruck entstand u.a. aus Musikern ehemaliger lokaler Bands wie Metamorphosis, Jazzlatrine, Dirty Sox. Der Bandname Beatumen leitet sich tatsächlich von der schwarzen heißen Masse ab, die Bauwerker zum Abdichten von Flachdächern verwenden. Und diese schwarze heiße Masse überzieht regelmäßig die Zuhörer des groovigen Quintetts, füllt zuerst den Bauch und geht dann so richtig ins Bein. Alles andere als Mainstream und trotzdem cool.
Ein paar Typen aus Berlin wollen es nochmal wissen... Feuerball haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber sie bringen es gewaltig ins Rollen. Rockmusik mit deutschen Texten aus der Hauptstadt pur und zum genießen.
Markus Beer und die Volksvertreter sind eine bairische Mundart Rockband ohne Hollerötuliö und Hüttenkoller - vielmehr die Repräsentanten einer Generation, der es irgendwann zu dumm wurde, so zu tun als sei man englisch oder hochdeutsch. Sie lassen auf der Bühne keine Gelegenheit aus, um jedes Konzert zu etwas Besonderem zu machen. Interaktion ist für die 5 Mann starke Truppe die Grundvoraussetzung für einen gelungenen Abend! So haben Statistiken ergeben, dass in Sommermonaten 97% der Besucher eines Volksvertreterkonzertes lachend und top motiviert den Veranstaltungsort verlassen (in Wintermonaten 80%). Mit mehrstimmigem Gesang, einer gut eingespielten Rhythmustruppe und einem hyperaktiven Entertainer als Frontman wird diese Band im Mundartsektor mit Sicherheit noch einige Zeichen setzen. Mit Sicherheit ein Geheimtipp des Festivals!
Philip Parris Lynott war ein Vagabund, der im Laufe seiner kurzen, heftigen und erfolgreichen Karriere über den Folk und dem Rhythm & Blues "Thin Lizzy" zu einer der besten und anerkanntesten Hard Rock-Formationen der 70er- und frühen 80er-Jahre formte und voran trieb. Phil Lynott verstarb am 04. Januar 1986 im Alter von nur 36 Jahren! R.I.P.! Die Tribute-Band Rosalie hat sich gemeinsam dazu entschieden, der Musik von Phil Lynott und seiner Band Thin Lizzy zu huldigen und arbeitet seitdem emsig und akribisch am originalen, aber modernen Sound dieser großen irischen Band. Man kann Phil Lynott nicht wieder lebendig machen, aber man kann versuchen, seine Musik, sein großes Vermächtnis in Ehren zu halten und wieder auf die Bühne zu bringen. Das dies gelingt, hat Rosalie schon in zig Konzerten in ganz Deutschland unter Beweis stellen können.
Zu guter Letzt kommen mal wieder alte Bekannte auf den Rothenberg: 4 Backwoods aus Köln haben die Organisatoren so lange genervt und mit dem ein oder anderen versprochenen Fässlä Kölsch versucht milde zu stimmen und zu beknien, um mal doch wieder in Enzenreuth spielen zu dürfen. Die Entscheidung viel natürlich nicht sehr schwer. Wer die Chance hat, eine der momentan angesagtesten deutschen Rockbands auf die Bühne zu lassen, wird sich auch nur vordergründig wehren..., denn der Berg rockt!
Der Eintritt ist für Kinder unter 14 Jahren im Beisein der Eltern wie immer frei. Für das Leibliche Wohl sorgt die Musikinitiative insbesondere auch wieder mit den süffigen Enzensteiner Bierspezialitäten des Hausherrn Martin Kreß. Für die Kinder gibt es wieder ein Unterhaltungsprogramm mit neuen Angeboten durch den Kreisjugendring Nürnberger Land.

Genre: Rock
Admission: VVK 10€ AK 15€
Visitors: 1000
Location: Streuobstwiese Enzenreuth
Postcode: 91220
City: Schnaittach
Street: Enzenreuth 8
Country: Deutschland
Website: Rock Am Rothenberg

Bands:

The Enzenstones, Beat U Men, Feuerball, Die Volksvertreter, Rosalie, 4Backwoods
Rock Am Rothenberg Rock Am Rothenberg

Die letzten News zu: Rock Am Rothenberg 2010

04.07.2010 Tickets Im Vorverkauf Sichern!!!

Kommentare zu: Rock Am Rothenberg 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Schnaittach  |  91220
Karte: Wo ist 91220 Schnaittach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Alle News zum Event
News zum Event 2010
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..