Parklichter 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Parklichter 2010

Jan Delay & Disko No.1
Deutschlands bester Entertainer Jan Delay räumt beim ECHO 2010 ab und steht im August bei den Parklichtern auf der Bühne.
Gleich zweimal konnte Jan Delay am 04. März in Berlin den begehrten Deutschen Musikpreis ECHO für sein aktuelles Album "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" entgegennehmen: In der Kategorie "Künstler/Gruppe National/International HipHop/Urban" und in der wichtigen Kategorie "Kritikerpreis National".
Nachdem sie im Dezember 2009 bereits mit der 1Live-Krone als "Bestes Album" ausgezeichnet wurden, beweisen Jan Delay und seine Band Disko No.1 auch in diesem Jahr mit dem ECHO wieder einmal, dass ihnen auf der Bühne und auf dem Tanzboden kaum jemand das Wasser reichen kann.
Das einzige Konzert in der Region in der Bielefelder Stadthalle war Monate vorher ausverkauft - umso mehr freuen wir uns, Jan Delay & Disko No.1 im Rahmen einer ihrer sehr seltenen Open-Air-Auftritte in diesem Jahr in Bad Oeynhausen präsentieren zu dürfen.

H-Blockx
Mit den H-Blockx ist ein weiterer Garant für einen mitreißenden Open-Air-Konzertabend an Bord!
Seit ihrer Gründung vor 20 Jahren zählen sie zu den besten Live-Acts des Landes. Goldene Schallplatten, Top-Charts-Positionen und unendlich viele Live-Auftritte sprechen eine deutliche Sprache: Auch wenn Sänger Henning Wehland bei den Söhnen Mannheims leisere Töne anschlägt - die H-Blockx gehören nach wie vor zur Speerspitze der deutschen Rockbands und werden den Kurpark in Bad Oeynhausen mit ihren unzähligen Hits in eine einzige Partyzone verwandeln - denn dafür steht & garantiert der Name H-Blockx!

Livingston
Mit Livingston ist das Parklichter Programm um einen international besetzten Rock-Act erweitert worden.
Nach einer ausverkauften Club-Tour im Herbst 2009 und weiteren ausgedehnten Touren mit Bands wie Ich & Ich, Revolverheld oder DSDS-Gewinner Thomas Godoj stehen sie auch 2010 in den Startlöchern. Mit ihren eigenwilligen, äußerst variablen und eindringlich intensiven Rocksongs gehört Livingston die Zukunft des Alternative Rock. Aber auch die Gegenwart. So haben sie mit der aktuellen Single "Go" wieder einmal einen absoluten Ohrwurm abgeliefert, der gleichzeitig auch der offizielle Song des ZDF zu den Winterspielen in Vancouver ist.