Out Of Control 2010

Am: 18.09.2010
Das Festival war vor 4962 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Out Of Control 2010

Nachdem das erste Festival im K4 und das zweite im Z-Bau stattfanden, wird das dritte Out of Control nun in der Desi als Open Air aufgezogen.
Das Line Up überrascht mal wieder mit hochkarätigen, internationalen Bands. Den Anfang werden aber die Schwaben von Lifecore 13 machen. Super sympathische Jungs! Politischer Hardcorepunk. Die Ansagen zwischen den Songs erinnern ein wenig an die Anfangstage von Riot Brigade, das war, bevor die Band anfing, hochdeutsch zu sprechen ;) .
Ebenfalls Hardcorepunk, nur ein wenig melodiöser kommen Hellratz aus Nürnberg rüber - absoluter Geheimtipp! Die Band ist bereits weit über Frankens Grenzen bekannt und spielt auch schon auf diversen größeren Festivals. Streetpunk aus Schweden gibt es von Ticking Bombs und frischen deutschsprachigen Trash Punk gibt es von den Berlinern um Kotzreiz. Außerdem freuen wir uns, Euch wahre Punkrock-Urgesteine präsentieren zu dürfen. Bereits 1980 warnten die damals noch ein wenig jüngeren Bandmember vor der Ausschlachtung von Punk, gegen Heldentum und den Ausverkauf der Szene - freut Euch auf Songs wie „Mein Bruder ist ein Popper“ und „1980“ von Artless, die das allererste Mal in Süddeutschland spielen! Wer das verpasst, kann das wohl so schnell nicht mehr nachholen. Aber auch Freunde der Skinhead-Kultur kommen auf ihre Kosten. Stage Bottles aus Frankfurt spielen antifaschistischen Oi! Ihr neuster Track „Russia“ ist bereits jetzt, wenige Wochen nach der Veröffentlichung, eine Hymne, die uns wohl noch eine ganze Weile begleiten wird - vor allem durch die Aktualität des Liedes, das die Situation der Antifaschisten in Russland thematisiert.
Mit dabei ist auch Englands wohl bekannteste und auch beste Politpunkband The Restarts: wütend, direkt und immer voll in die Fresse.
Eine weitere antifaschistische Oi-Punk Legende, diesmal aus Italien:
Klasse Kriminale hat schon Antifa-Festivals auf der ganzen Welt bespielt und dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Sänger Marco ist in der italienischen Szene sehr aktiv und hat erst vor kurzem einen Sampler mit dem Namen „Oi! It's A World League, Oi! Against Silvio, Oi! Against Racism and Stay Punk!” veröffentlicht.
Den Abschluss dieses Abends macht dann das Kampfansage Soundsystem. Mit Ska, Punk, Reggae und vielem anderen Zeug wird hier gezeigt, dass die Revolution definitiv auch tanzbar ist!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Punk, Hardcore
Preis: VVK 15€ | AK 18€
Location: Desi
Plz: 90419
Ort: Nürnberg
Strasse: Brückenstraße 23
Land: Deutschland
Website: Out Of Control

Bands:

Klasse Kriminale, Artless, Kotzreiz, Hellratz, Ticking Bombs, The Restarts, Lifecore 13, Riot Brigade, Stage Bottles, Kampfansage Soundsystem

Die letzten News zu: Out Of Control 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Out Of Control 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Nürnberg  |  90419
Karte: Wo ist 90419 Nürnberg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..