Live in Hürth 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Live in Hürth 2010

Auftakt des Festivals Live in Hürth 2010 ist Freitag, der 20. August. An diesem Abend kommen die schrägsten Comedians der Republik. Mirja Boes ist auch im August noch nicht erwachsen: Wie kann man mit Liebe eine Beziehung beenden? Blutrausch beim Zahnarzt, der zum Schlachtfest wird. Leben mit Wahnsinn: Nein erwachsen ist sie noch nicht. Mundstuhl erinnern sich noch gern voll Bosheit und Witz an ihre Schulzeit: An schwangere Schülerinnen, an Erpressung und Schlägereien und an Zeugnisse. Kaya Yanar bringt den Zuschauern hingegen die Migrationshinter- und Abgründe aus aller Welt nahe. Dittmar Bachmann, der „Popstar der Comedy-Branche“ wartet mit absurdesten Stand-Ups auf, während Ole Lehmann gnadenlos vermittelt, wie unfair das Leben ist und welchen Stellenwert Sex mit Männern, horrorähnliche Fitness Kurse und Popsänger haben.

Am Samstag, 21. August, greift die Neue Philharmonie Frankfurt „Absolutly British“ in die Seiten und Tasten. Im Jahr 1999 gegründet, ist sie eines der profilierten freien Sinfonieorchester in Deutschland. Neben zwei klassischen Sinfoniekonzert-Reihen tritt das Orchester unter anderem als Partner renommierter Klassik-, Pop und Rock-Künstler auf. José Carreras, David Garrett, Ian Anderson, Nena und viele andere und lassen sich von diesem Spitzenorchester begleiten.

Die Krönung von Live in Hürth 2010 ist aber Sonntag, der 22. August. Bevor die deutsche Pop-Rock-Legende Nena die Bühne betritt, stimmt Luxuslärm die Zuschauer auf den unvergleichlichen Abend ein. Luxuslärm hat eine Reihe feinster Referenzen in Gepäck: Rock-It NRW Newcomerpreis 2007, Jugend Kulturell Publikumspreis 2008, Gewinner des "The Dome 50"- Bandwettbewerbs und Träger der begehrten "Eins Live-Krone". Mit ihrem einzigartigen Stil irgendwo zwischen Metal-lastigen Gitarrenriffs, verspielten No Doubt-Strukturen und der charismatischen Stimme von Frontfrau Janine "Jini" Meyer, werden die Helden aus Iserlohn das Publikum so richtig heiß auf Nena machen.