Fährmannsfest 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Fährmannsfest 2010

Freitag - Einlass 15.30 Uhr, Beginn: 16.30 Uhr

Die Apokalyptischen Reiter, Birth Control
Anschließend Aftershow-party

Samstag - Einlass 14.30 Uhr, Beginn: 15.30 Uhr

Die Happy, Karamelo Santo, Kid Galahad
Anschließend Aftershow-party

Sonntag - Einlass 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr

Lutz Krajenski Big Band Feat. Juliano Rossi


weitere folgen

-------------------------------------------

Die Apokalyptischen Reiter
gehören zu Deutschlands spektakulärsten Bands von geradezu biblischem Ausmaß: Seit 15 Jahren ziehen sie nunmehr durchs In- und Ausland mit ihrer ureigenen Mischung aus Melodie und Härte, eindringlichen Texten und einer Bühnenperformance, die nicht nur hierzulande ihresgleichen sucht. Die Reiter halten sich an keine Regeln, sind innovativ und mutig ... und damit wahnsinnig erfolgreich. 2009 erschien ihre umjubelte Live-CD „Adrenalin“, ein neues Album soll 2010 folgen.

Die Happy
sind inzwischen auch seit 17 Jahren eine feste Größe in der deutschen Rock-musik-Landschaft. Eine Band, die man wohl kaum noch vorstellen muss. Mit ausverkauften Club-Tourneen, zu Hause auf allen wichtigen Festivals in Deutschland und dem angrenzenden Ausland, Echo-nominiert und ausgestattet mit Marta Jandová, einer Powerfrau am Gesang, die wohl einmalig in Deutschland ist. DIE HAPPY ist eine der tourfreudigsten und beliebtesten Livebands. Ein Garant für Rock/Pop-Songs mit Qualität auf ganz hohem Niveau.

Karamelo Santo
sind die bekannteste argentinische Formation ihres Genres und hauen uns zielsicher ihren Sound aus LatinSka, Reggae, Cumbia, Rock und Punk um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist. Mit absoluter Hochspannung wird ihr neues Album in diesem Jahr erwartet. Ihr letzter Streich „Antena Patchamama“ ging musikalisch wieder ein wenig back to the roots, war sehr ska- und punklastig, mit der gewohnt lässigen Prise Reggae und natürlich viel, viel Fiesta. Im letzten Jahr erschien ihre grandiose Live-CD/DVD „El baile oficial“.

Kid Galahad
In Kooperation mit Emergenza präsentieren wir auf dem diesjährigen Fährmannsfest die weltweite Gewinnerband des Emergenza-Wettbewerbs 2009: Kid Galahad aus Göteborg/Schweden. Selten hat eine Emergenza Band beim Taubertal Festival so abgeräumt, Tausende kamen vor die Sound-For-Nature Bühne und feierten das schwedische Quintett ab. Was auf Platte ziemlich eingängig und poppig daherkommt, ist live eher etwas für Freunde der Hives und anderer skandinavischen Gitarrenbretter.

Lutz-Krajenski-Bigband feat. Juliano Rossi
Mit Lutz-Krajenski-Bigband feat. Juliano Rossi präsentieren wir die crème de là crème an hannoverschen Musikern und den zurzeit vielleicht beliebtesten Sänger im Rock/Pop-Bereich in Hannover: Oliver Perau. Als Sänger von Terry Hoax kennt ihn fast jedes Kind in Hannover, als Juliano Rossi wird er in der Jazz-Kultur-Szene umjubelt. Swing ist die gemeinsame Basis zwischen ihm und der Lutz-Krajenski-Bigband, besser bekannt als die Backing-Band von Roger Cicero, für den Lutz Krajenski so gut wie alle Arrangements schreibt. Gemeinsam liefern sie Shows der Superlative, bisher nur auf Bühnen wie dem Ballhof-Foyer oder der Kestnergesellschaft, die allesamt ausverkauft waren. Auf dem Fährmannsfest werden sie in diesem Jahr – da sind wir uns sicher – den furiosen Schlusspunkt setzen.