Dülmener Sommer Finale 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Dülmener Sommer Finale 2010

Die Happy, Blind, Do You Mind

Die Happy
Wenn man im englischsprachigen Raum von "Die Happy" spricht, dann heißt das soviel wie "Hals und Beinbruch", - hierzulande stehen die beiden Worte hingegen vor allem für eines: Gnadenlos gute Rockmusik und eine energiegeladene Live-Performance, die ihresgleichen noch sucht.
Seit siebzehn Jahren liefern "Die Happy" eine explosive Mischung aus harten Gitarren, eingängigen Pop und Alternative, die Kritiker auch schon mal als "Popcore" bezeichnet haben. Ohrwürmer wie "Supersonic Speed", "Violent Dreams" oder "Breathing" bestechen durch klare, geradlinige Songstrukturen und eingängige Refrains, die zum mitsingen animieren. Kaum ein Wunder also, dass Konzerte von Die Happy vor allem eines sind: Eine riesengroße, fröhliche Rockparty, auf der wild getanzt, gegrölt und natürlich gefeiert wird.
Dass Die Happy eine phänomenale Live-Band sind, beweisen die vier Vollblutmusiker seit vielen Jahren sowohl quantitativ als auch qualitativ. So spielte die Band inzwischen über 900 Konzerte und jedes einzelne davon war ein berauschendes Fest für die Ohren und für die Augen. Neben dem Bandgründer und Gitaristen Thorsten Mewes, dem Bassisten Ralph Rieker und dem Drummer Jürgen Stiehle, ist es vor allem die selbstbewusste Powerfrau Marta Jandová, die als musikalischer Wirbelwind mit starker Stimme immer wieder aufs Neue ihre Fans und Kritiker auf der Bühne um den kleinen Finger wickelt.
Mehrfach wurde die Band für die großen, deutschen Musikpreise wie die "Eins Live Krone" oder den "Echo" nominiert. Dokumentiert wird die langjährige Erfolgsgeschichte von Die Happy aber vor allem durch sechs Studioalben, einige DVDs, sowie durch das im letzten Jahr erschienene Best-of-Album. Wer sich von den Qualitäten der Band überzeugen möchte, der muss die vier Ulmener jedoch live auf der Bühne erleben, denn mehr Die Happy geht einfach nicht!