Bootrock Festival 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Bootrock Festival 2010

Donnerstag - Folk-Elektro-Ambient

Christoph Lauter
die Bremer kreuzen Tom Waits mit Ben Harper. Was dort entsteht ist neu.

Cody
im letzten jahr auf der Breminale gesehen und die Gänsehaut bis heute nicht losgworden. Die Dänen mischen akustische Folksongs mit wundervollen Meldion und können auch mal laut werden. Müssen sie aber nicht.

Siva.
wenn eine Band aus einer Großstadt wie Berlin kommt bleiben Einflüsse aus allen Stilen nicht aus. Und wenn diese Band dann noch über eine ungeheure Musikalität verfügt ensteht diese großartige Musik.

Freitag - Garage, RocknRoll, Gossiprock

Mondo Ray
das sie aus München kommen hab ich erst nicht geglaubt- sicher aus den USA dachte ich . So feine Garagemusik mit Arschtritteffekt.

Rory
der Sänger der britischen Band Karbeedies bringt uns den Pop auf die Bühne . Mit unverwechselbarer Stimme und Rock aus Norwich.

VioletViolet
ebenfalls aus England kommen die Supersexypunkgirls VioletViolet. Wem die White Stripes zu langweilig sind der kann sich mal gehörig die Ohren durchpusten lassen. Was dies beiden auf die Bühne bringen ist reine Energie!

The Flare-Up!
bringen das mit was viele schwedischen Bands können. Scheinbar grenzenlose Ideen, perfektes Spiel und , das macht sie so besonders, ein eigenes Songwrting . Songs die so vertraut klingen aber beim Hören jede Menge überraschungen offenbaren.

Samstag - Rock-Indie- Disko

The Dashwoods
die junge sehr talentierte Band aus Rothenburg zeigt sich ausgesprochen spielfreudig und entwickelt sich schneller als man es in meinem Alter noch verfolgen kann.

Yucca
vergesst Mando Diao und Arctic Monkeys und wie sie alle heissen. Der RocknRoll für die Disko kommt jetzt aus Nürnberg! Songs mit dem Ziel Tanzfläche. Laut schnell und ungemein tanzbar !

Angelika Express
Diskopop´Roll, der Festivalklassiker auf der Klubbühne. Mit neuem Sound-und spürbar neuer Energie melden sich Angelika Express zurück. Wir freune uns drauf...