Kommentare zu: Berliner Gauklerfest 2010

Kommentare zum Event Berliner Gauklerfest 2010 vom: 30.07.2010 bis: 08.08.2010

Neuen Kommentar schreiben zurück zum Event: Berliner Gauklerfest 2010

am: 01.08.10 10:57 schrieb S.R.
Das diesjährige Gauklerfest ist der große Reinfall.Bisher haben wir es jedes Jahr besucht. Spitzengastronomie, Kleinkunst und Händler mit Angeboten, die man nicht überall findet, zeichneten das Fest bisher aus. In diesem Jahr ist davon nicht viel zu spüren. Die Spitzengastronomie ist wenig bis gar nicht vertreten. Die Gaukler sind nur 3. Wahl. Die Darsteller benahmen sich ( wir waren am 31.07. abends dort) sehr rüpelhaft. Das gehörte wohl zur Performance, war aber mehr als geschmacklos. In einem Fall lief ein kleiner Junge weinend von der Bühne. Die Händlerangebote gingen nicht über das hinaus, was man auf jedem anderen Markt findet. Wir hoffen, dass dieses Angebot dem - hoffentlich nur vorübergehenden - Umzug zum Schinkelplatz zuzuschreiben ist. Aber mit diesem Angebot lockt man keine großen Besuchermassen nach Mitte (und vergrault das Stammpublikum) .