The Backyard Kellys 2009

Am: 10.12.2009
Das Konzert war vor 5244 Tagen

Jimmy Kelly, Singer und Songwriter der „The Kelly Family“ ist seit 2007 auf Solopfaden unterwegs und kommt in diesem Herbst mit einem neuem Projekt auf Tour. Mit dabei sein wird Adam Kelly, ein Cousin der viele Jahre mit der Kelly Family tourte und nun zusammen mit Jimmy durch Deutschland reist.
Jimmy und Adam stammen einer langen Tradition ab, die viele Generationen zurück liegt. Die Väter ihrer Väter reichten die Passion für das Leben und die Musik an die nächsten Generationen weiter, die in ihren Wurzeln weit nach Irland und schließlich Amerika zurück reicht.
Diese lebendige Tradition wurde auch an Jimmy und Adam weiter gegeben, welche sich nun mit ihren eigenen Familien zu den „The Backyard Kellys“ zusammen getan haben und durch die der große „Kelly Clan“ Geist weiterlebt. Die Entstehung der Band entstand vor etwa zwei Jahren, als das Schicksal die beiden Cousins wieder zusammenführte. Jimmy Kelly war auf der Suche zu seinen Wurzeln und nach neuer Inspiration und fing wieder an auf der Strasse Musik zu machen. Zur selben Zeit traten Adam Kelly und seine Frau Jessi Kelly als Straßenmusiker auf und eines Tages spielten sie zufällig auf derselben Straße und trafen aufeinander. Sie hielten Kontakt und ihre Freundschaft vertiefte sich.
Zwei Jahre vergingen bis Adam und Jessi, welche mit ihren Kindern in Nashville, TN, U.S.A. leben, Jimmy und seine Freu Meike Kelly und ihre Kinder zu einem traditionellen Familientreffen in Europa besuchten. Ab diesem Zeitpunkt musizierten die Vier jeden Abend zusammen. Jimmy spielte Mundharmonika, Meike Akkordeon, Adam Gitarre und Jessi Fiddle. Nach einigen dieser Abende wurde klar, dass der Geist der „The Backyard Kellys“ zum Leben erwacht war. Ihre Musik hatte eine interessante Richtung und einen ganz eigenen Sound. Das Erlebte war etwas, was keiner der Musiker erwartet hätte, aber es fügte sich so natürlich zusammen, dass sie sich entschieden, ihre bisherigen Pläne umzuschreiben und zusammen auf die „Back To The Roots“ Tour zu gehen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop
Preis: 17€ | 20€
Location: Waggonhalle
Plz: 35039
Ort: Marburg
Strasse: Rudolf-Bultmann-Str. 2a
Land: Deutschland

Bands:

The Backyard Kellys

weitere Konzerte 2009 von The Backyard Kellys

Kommentare zu: The Backyard Kellys 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Marburg  |  35039
Karte: Wo ist 35039 Marburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Torfrock
02. Eurodance Club
03. Newcomer Bands im ..
04. Phoenix
05. Classic Rock Nigh ..
06. Silje Nergaard – ..
07. Katie Melua & Stu ..
08. Torfrock
09. AC/DC open air
10. Depeche Mode
11. AC/DC open air
12. 20 years of total ..
13. James Taylor
14. Farin Urlaub Raci ..
15. Depeche Mode
16. Tracy Chapman
17. Depeche Mode
18. Rosenstolz
19. Classic Rock Nigh ..
20. Die Toten Hosen