Jojo Mayer & Nerve - Binder & Krieglstein 2009

Vom: 26.09.2009 bis: 27.09.2009
Das Konzert war vor 5297 Tagen

Jojo Mayer & Nerve

The Drum God and his Drum'n'Bass Live Band
Gewaltige Virtuosität und Dimensionen der interaktiven Soundmanipulation durch "Drum God" Jojo Mayer, Produzenten-Guru Roli Mosimann & Co.
Jojo Mayer (Drums) Roli Mosimann (RealTimeAudioDeconstruction) Takuya Nakamura (Keyboards & Trumpet) John Davies (Bass)

Jeden Dienstag gegen 24 Uhr treffen sich im New Yorker Club "Shine" 400 bis 500 Tanzwütige, die auf dem "breakneck speed" der "Prohibited Beatz", der von Jojo Mayer initiierten Drum'n'Bass-Nacht, bis in das Morgengrauen tanzen. Das Ungewöhnliche an der Veranstaltung ist, dass dieser D&B von einer LIVE-BAND stammt, von Jojo Mayers Formation NERVE! Vom Modern Drummer Magazine wird der Schweizer Mayer mittlerweile als "Drum God" verehrt. Er hat unzählige Alben und Tourneen in den USA, Europa und Japan mit verschiedensten Künstlern und Gruppen gespielt. Ob Rebekka Bakken, Vienna Art Orchestra, John Zorn... alle schwärmen von seinem akrobatischen Können. Seine eigenen Ideen verwirklicht er mit seiner Band Nerve, zwischen Drum'n'Bass, Electronic, Acid Jazz, Ragga bis hin zu House.
! clinics - workshop mit Jojo Mayer !
Sa. 26. Sept. 2009, 15 Uhr, Kulturhalle
Anmeldungen: Gemeindeamt Hart bei Graz, 0316 491102-87

Support:
Binder & Krieglstein - Alles verloren
Rainer Binder-Krieglstein beginnt seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger bei der Wiener Downtempo-Pop-Band Toxic Lounge, der Melodic-Noise-Combo Sans Secours, sowie den Industrial-Rock-Legenden Fetish 69 und bei einigen Jazzbands.
Mit seinen ersten beiden Alben "International" (2002) und "Trip" (2004) unter dem Namen Binder & Krieglstein legt er den Grundstock. Punkige Lo-Fi-Attitüde, trashiger Elektronik-Sound und eine gute Portion Humor zeichnen seine Musik aus.
Shantel hat das neue Album "Alles verloren" mitproduziert und deshalb gibt es jetzt auch World Music auf der neuen Platte zu hören. East-Folk trifft auf HipHop, Jazz macht mit Ragga gemeinsame Sache, und hohe Samplekunst wurde mit Akustikinstrumentierung verbunden. Darüber hinaus wie immer intelligente Texte, die mit einer guten Portion Humor etwas erzählen und auch etwas zu sagen haben. Das Album platzt fast vor skurrilen Ideen und vermixten Stilen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Drum'n'Bass Live Band
Preis: 19 €
Besucher: 500
Location: Kulturhalle
Plz: 8075
Ort: Hart bei Graz
Strasse: Pachern Hauptstrasse 95
Land: Oesterreich
Website: Jojo Mayer & Nerve - Binder & Krieglstein

Bands:

Nerve, Binder & Krieglstein

Kommentare zu: Jojo Mayer & Nerve - Binder & Krieglstein 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte aus Oesterreich aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Torfrock
02. Eurodance Club
03. Newcomer Bands im ..
04. Phoenix
05. Classic Rock Nigh ..
06. Silje Nergaard – ..
07. Katie Melua & Stu ..
08. Torfrock
09. AC/DC open air
10. Depeche Mode
11. AC/DC open air
12. 20 years of total ..
13. James Taylor
14. Farin Urlaub Raci ..
15. Depeche Mode
16. Tracy Chapman
17. Depeche Mode
18. Rosenstolz
19. Classic Rock Nigh ..
20. Die Toten Hosen