Curtis Stigers - Lost in Dreams 2009

Am: 18.11.2009
Das Konzert war vor 5244 Tagen

Seinen Hit „I Wonder Why“ hat noch jeder im Ohr – mit dieser unwiderstehlichen Ballade und dem dazugehörigen Album schoss der smarte Newcomer Anfang der 1990 aus dem Nichts auf Platz 1 der Charts und lieferte gleich drei Top-Ten-Hits nach. Auch in den Folgejahren machte Curtis Stigers von sich reden, etwa durch einen Beitrag zum Soundtrack von „The Bodyguard“. Doch im Grunde wurde der Pop-Charmeur nicht über Nacht zum Star, verfügte er doch über eine Vergangenheit im Jazz. Und dem hat er sich in den letzten Jahren wieder verstärkt zugewandt, sowohl mit seiner soulig-rauen Stimme wie auch seinem exzellenten Spiel auf dem Tenorsax. Auf seinem neuesten Album „Lost in Dreams“ beweist Curtis Stigers wieder eindrücklich sein fantastisches Gespür für gute Songs der unterschiedlichsten Genres und seine Fähigkeit, sie in einen jazzigen Kontext zu setzen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen beschränkt er sich nämlich nicht nur auf das Interpretieren bekannter Jazzstandards, sondern mischt sie mit eigenen Songs – die oft noch seine Popvergangenheit erahnen lassen – und jazzig aufbereiteten, modernen Klassikern aus der Welt des Pop, Rock und Rhythm’n’Blues. Neben Interpretationen von Annie Lennox‘ „Cold“ und John Lennons „Jealous Guy“ und aufgefrischter alter Jazzschlachtrösser wie „My Funny Valentine“, „Bye Bye Blackbird“ und „In The Wee Small Hours of The Morning“ beweist Curtis Stigers bei der Zusammenführung des Pink-Floyd-Songs „Vera“ mit „We’ll Meet Again“, zu welcher Meisterschaft er es inzwischen gebracht hat: Die „Vera“ des Pink-Floyd Songs war die britische Sängerin Vera Lynn, die in den 40er Jahren mit „We’ll Meet Again“ einen Riesenhit hatte.

Präsentiert von: Badische Zeitung

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop
Preis: 26 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Burghof
Plz: 79539
Ort: Lörrach
Strasse: Herrenstraße 5
Land: Deutschland
Website: Curtis Stigers - Lost in Dreams

Bands:

Curtis Stigers

weitere Konzerte 2009 von Curtis Stigers

Kommentare zu: Curtis Stigers - Lost in Dreams 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Lörrach  |  79539
Karte: Wo ist 79539 Lörrach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Torfrock
02. Eurodance Club
03. Newcomer Bands im ..
04. Phoenix
05. Classic Rock Nigh ..
06. Silje Nergaard – ..
07. Katie Melua & Stu ..
08. Torfrock
09. AC/DC open air
10. Depeche Mode
11. AC/DC open air
12. 20 years of total ..
13. James Taylor
14. Farin Urlaub Raci ..
15. Depeche Mode
16. Tracy Chapman
17. Depeche Mode
18. Rosenstolz
19. Classic Rock Nigh ..
20. Die Toten Hosen