Rock in Zall 2009

From: 10.07.2009 To: 11.07.2009
Das Festival war vor 4575 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2022 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rock in Zall 2009

Rock in Zall – Beste Party und beste Musik zu fairen Preisen am 10. & 11.7.2009 auf dem Waldsportplatz in Waldzell bei Lohr am Main

Im Jahr 2005 wurde mit Rock in Zall der Grundstein für ein noch nie da gewesenes Open-Air Event gelegt. Die Spielvereinigung Waldzell-Ansbach und ETHA Showtechnik organisierten unter großem Risiko den 1. Open-Air-Event auf der fränkischen Platte. Kaum 800 Besucher sind zur ersten Veranstaltung gekommen. Die auftretenden Bands kamen direkt aus der Region und waren meist nur lokal bekannt. Knallermann 7, die bekannteste Malleparty Nordbayerns, hatte Samstags von Jahr zu Jahr trotz größtem Wettbewerb und schlechtem Wetter Besucherrekorde aufgestellt und erreichte schließlich letztes Jahr die Grenze des Machbaren. Im Laufe der Jahre nahm die Größe und der Ruf von Rock in Zall kontinuierlich zu, so dass man mittlerweile vom namhaftesten Open Air auf der fränkischen Platte spricht.

Erstmals wurde dieses Jahr die große Mallenacht mit Knallermann 7 auf Freitag verschoben damit die weitanreisenden Fans schon Freitags ausgelassen feiern können. So ist gewährleistet, dass spätestens am Samstagabend der Funfactor für Livemusik auf den absoluten Höhepunkt ist. Am Samstag kommen dieses Jahr alle Rock- und Metalfans auf Ihre Kosten. Denn für das 5jährige Jubiläum haben die Veranstalter Bands gebucht, die selbst bei den größten Bikertreffen in Europa, auf Monster of Cover und im Fernsehen aufgetreten sind.

Die einzige weibliche AC/CD Coverband Hells Belles werden am Samstag zusammen mit Maintallica – die deutsche Antwort zu Metallica - und Scarlet Fire - den Gewinnern des Rock und Poppreises 2007 - die Bühne rocken und die Menge toben lassen. Außerdem kann jeder Biker ausschlafen bevor am Sonntag die weite Heimreise angetreten wird.

Auch Stände, Zelte, Bierinsel und Grillstation wurden für das leibliche Wohl hinzugefügt und stets vergrößert. Seit einigen Jahren wird sogar ein großes Festzelt mit Cocktailbar und Tischgarnituren aufgestellt. Auch eine große überdachte Bar (ca. 20m) wurde für Rock in Zall extra angefertigt um auch bei schlechter Witterung trockenen Fußes zu bleiben.

Dank der großen Beliebtheit des Open Airs wurde auch für dieses Jahr wieder ein Shuttleservice im Landkreis Main-Spessart eingerichtet, der partyhungrige Fans zum Rock in Zall Gelände fährt und dort auch wieder abholt.

Genre: Pop, Rock, Metal, Heavy Metal,
Admission: Fr. VVK: 5,- AK: 6,- | Sa. VVK: 9,- AK: 12,-
Visitors: 4.000
Location: Waldsportplatz
Postcode: 97854
City: Waldzell
Country: Deutschland
Website: Rock in Zall

Bands:

Freitag

die Große Mallenacht mit Nordbayerns bekanntester Tourneedisco Knallermann 7

Samstag

Das Große Havanna Rockkonzert 2009 mit „Scarlet Fire“ (Gewinner der 25. deutschen Rock- und Poppreises 2007), „Hells Belles“ (Die AC/DC Frauen Coverband) und „Maintallica" (beide bekannt aus Radio und TV). Rock in Zall – ein Festival in der kleinen 350 Seelen-Gemeinde Waldzell.
Rock in Zall Rock in Zall

Die letzten News zu: Rock in Zall 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock in Zall 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Waldzell  |  97854
Karte: Wo ist 97854 Waldzell
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival