1. Rock in Concert - Christmas Metal Festival 2009

At: 12.12.2009
Das Festival war vor 4371 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Rock in Concert - Christmas-Metal-Festival 2009

Nicht auf der faulen Haut waren die Macher des Oberfranken- und Viva-Los-Tioz-Festivals in den letzten Wochen gelegen. Eifrig wurde und wird an verschiedenen Projekten gearbeitet, um den Musikfans aus Lichtenfels und Umgebung wieder ein erstklassiges Festival präsentieren zu können.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Am Samstag den 12.12 wird die Lichtenfelser Stadthalle beben. Nicht weniger als 9 Bands werden im Rahmen des erstmaligen Christmas-Metal-Festivals autreten. Das Billing hat bereits in den ersten Tagen nach Veröffentlichung für Begeisterung unter den Metal-Fans gesorgt.

Mit Subway to Sally und Kreator hat man zwei international bekannte Hochkaräter am Start, die mit ihren Scheiben regelmäßig ganz weit vorne in den Charts landen und die grossen Festivals headlinen. Im Sommer noch beim Wacken-Open-Air vor 75.000 Zuschauern, im Winter in der Lichtenfelser Stadthalle! Aber auch die beiden Münchener Bands Equilibrium und Megaherz, sowie die fränkischen Bands Silverlane und Justice, sind derzeit Bands die in aller Munde sind. Komplettiert wird das Billing zusätzlich von drei Supportbands aus dem Frankenland.

Beginnen wird das Festival bereits am Nachmittag, damit auch alle Bands genügend Spielzeit bekommen. Subway to Sally und Kreator werden beide einen kompletten Headlinergig spielen, aber auch die anderen Bands bekommen genügend Zeit ihr vorhandenes Können unter Beweis zu stellen.

Wir freuen uns auf unsere Besucher und auf unser erstes Metal-Festival in Lichtenfels. Wer bisher schon Konzerte der Veranstalter besucht hat, der weiss, dass man nicht am falschen Ende spart, sondern den Fan auch etwas für sein Geld erwarten kann. Eine richtig grosse Bühne, erstklassiger Sound und Licht und ein attraktives Rahmenprogramm in der geräumigen Stadthalle sind obligatorisch.

Interessante Bandinfos und alles weitere zum Christmas Metal Festival 2009, findet ihr auf der Homepage.

Genre: Metal
Admission: 28,50 €
Visitors: 4000
Location: Stadthalle
Postcode: 96215
City: Lichtenfels
Street: Schützenplatz 10
Country: Deutschland

Bands:

Subway to Sally, Kreator, Equilibrium, Megaherz, Justice, Silverlane, Nump, Enema of Death, Bourbon Lancy
Rock in Concert - Christmas Metal Festival Rock in Concert - Christmas Metal Festival

Die letzten News zu: Rock in Concert - Christmas Metal Festival 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock in Concert - Christmas Metal Festival 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Lichtenfels  |  96215
Karte: Wo ist 96215 Lichtenfels
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival