11. Rocco del Schlacko 2009

Vom: 14.08.2009 bis: 15.08.2009
Das Festival war vor 5361 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rocco del Schlacko 2009

Rocco 11! Die Party geht weiter...
Rise Against und Deichkind feiern auf dem Püttlinger Sauwasen!
Open Air am 14./15. August 2009

Erlesen und garantiert anders war das Programm bei Rocco del Schlacko schon immer. Doch für Rocco 2009 überrascht das renommierte Rockfestival an der Saar einmal mehr mit einer neuen hochprozentigen Mischung aus Punk, Rock und Party-Laune. Mit den US-Punks von Rise Against und der deutschen Party-Invasion Deichkind haben jetzt zwei außergewöhnliche Live-Acts für den Sauwasen zugesagt.

Am 14. und 15. August 2009 kehrt der Rock'n'Roll zurück auf den Püttlinger Sauwasen. Rocco del Schlacko startet nach dem ausverkauften Jubiläumsfestival 2008 zu seiner 11. Auflage durch. Und die größte Open-Air-Party des Saarlands macht genau dort weiter, wo sie im vergangenen Sommer aufgehört hat: mit einem Programm-Mix der Extraklasse. Nach dem Farin Urlaub Racing Team präsentiert der Veranstalter mit Mia und Muff Potter zwei Bands, die in der Vergangenheit bereits Rocco-Luft schnuppern durften.

Nach ihrem furiosen Auftritt im Vorjahr werden die Hamburger Party-Macher von Deichkind auch bei der 11. Festival-Auflage mit dabei sein. "Deichkind war von unserem Konzept restlos überzeugt und haben ohne zu zögern zugesagt, als wir ihnen vorgeschlagen haben, ihre Party in diesem Jahr einfach fortzusetzen und hier, außerhalb der ausverkauften Hallentour die neue Bühnenshow vorzustellen", erzählt Rocco-Macher Thilo Ziegler. Noch bunter, noch verrückter und noch ein ganzes Stück abgefahrener soll die Party-Fortsetzung auf dem Sauwasen werden, versprechen die Deichkinder ihren Fans.

Ein weiterer exklusiver Headliner hat sich mit der zurzeit wohl angesagtesten US-Punkband Rise Against angekündigt. Auf vier Kontinenten spielt die Band aus Chicago derzeit eine restlos ausverkaufte Hallentournee. Nachdem die Tour durch einige der größten Konzerthallen Deutschlands ebenfalls binnen weniger Tage ausgebucht war, bietet Rise Against seinen Fans mit dem Rocco-Auftritt nun eines von wenigen ausgesuchten Festival-Specials dieses Sommers an.

Eine neue Platte hat Sammy Deluxe bei seinem Festival-Auftritt in Püttlingen im Koffer. Mit großer Band bedient er bei Rocco das Genre des künstlerisch wertvollen deutschsprachigen Rap. 70er Jahre UK-Punk mit einer ganz eigenen Note erwartet die Festival-Besucher bei den Baddies, einer der heißesten Newcomer-Bands aus England. Weitere hochwertige Verpflichtungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Pop
Preis: 39 €
Besucher: 22.000
Location: Festivalgelände Sauwasen
Plz: 66346
Ort: Püttlingen
Strasse: Saarlouiser Str.
Land: Deutschland
Website: Rocco del Schlacko

Bands:

Rise Against, Farin Urlaub Racing Team, Deichkind, Anti Flag, Mia., Samy Deluxe, Muff Potter, Kilians, Baddies, Stakeout, Enter Shikari, Zebrahead, The Kilians

Die letzten News zu: Rocco del Schlacko 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rocco del Schlacko 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Püttlingen  |  66346
Karte: Wo ist 66346 Püttlingen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival