Heavens Tour Festival 2009 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Heavens Tour Festival 2009

doppel:punkt
Mit etwas leiseren Tönen kann man sich auf die Live-Acts mit ihren verschiedenen Musikrichtungen einstimmen: Die beiden Jungs von „doppel:punkt“ aus Lüchow spielten bei „Lüchow rockt“, machen akustische Musik mit Piano, Gitarre und Percussions, alles im ruhigeren Stil, manchmal auch mit E-Gitarren-Sounds.

Freischwinger
Die Band „Freischwinger“ aus dem Nürnberger Raum präsentiert einen Mix aus Pop, Punk und Rock mit überwiegend deutschen Texten. Sie gab im ersten Jahr ihres Bestehens über 50 Konzerte und hat im April 2008 ihr Debutalbum „Abriss“ veröffent-licht.

Mind Games
Das Repertoire von „Mind Games“ aus Billstedt/Bergedorf beinhaltet fetzigen Blues-Rock und Blues. Die Perlen, die sie aus dem Blues-Rock-Atoll fischen, wollen sie dem Publikum auch mit deutschen Texten zugänglich machen.

The Duds
„The Duds“ mit Frontfrau und Rockröhre Helene Heuser aus Lüneburg sind bekannt für ihren ganz eigenen rockigen Bluessound, gespickt mit Elementen aus Funk und Elektro. Mal abrockend, manchmal aber auch ruhig mit ganz viel Gefühl. Die Jury beim „Ersten Nach-wuchsbandcontest der Hansestadt Lüneburg“ kürte die Band mit dem zweiten

Parka
„Parka“ aus Köln haben schon mit Silbermond und Revolverheld zusammen gespielt und den „Deutschen Rockpreis 2007“ gewonnen. Sie werden derzeit als eine der deutschen Hoffnungen im Bereich Indie-Rockpop mit Massen-Appeal gehandelt .
Momentan nehmen sie ihr Debutalbum auf, das in diesem Jahr erscheinen wird. Rock ‚n’ Roll bis in die letzte Pore - das ist „The Blind Circus“ aus Wiesbaden. 2006 belegten sie den 2. Platz bei den überregionalen Emergenza-Finals, ein Jahr später erscheint ihr Debutalbum „The Blind Circus“ und schiesst auf Platz 3 der Ulk-Album-Charts. Ein Song heißer und wilder als der andere- dreckig, bluesig, einfallsreich und gefühlvoll. Wenn sie ihre letzte Zugabe gegeben haben, ist die Party noch lange nicht vorbei.