Festival der Herzen 2009 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Festival der Herzen 2009

Felix Kröcher
Er steht für Techno made in Germany. Mit präzisen Mixes macht er die Musik zum Motor einer scheinbar endlosen Vorwärtsbewegung. Das Besondere an seinem druckvollen Sound ist, dass er nicht fordert sondern mit einer Leichtigkeit antreibt, die Massen bewegt.
Facing Generation Die Selbstverständlichkeit, mit der Felix Kröcher Maschinen bedient und Menschen begeistert, macht ihn zum Sinnbild für eine neue Generation von DJs.

Boris Dlugosch
D wie Dlugosch ; Dazu gehört ganz klar das B - wie Boris! Boris Dlugosch macht das einzige, was er schon als kleiner Junge machen wollte: Musik! Anfangs hat er seine Familie noch mit Schlagzeugradau genervt. Stewart Copeland von „The Police“ war sein großes Vorbild, Stirnband und Turnhose inbegriffen. Mit seiner Heavy Metal Band feierte er 16jährig, aber eher bescheidene Erfolge.

DJ Divinity
DJ Divinity bewegt sich seit den frühen 90er Jahren in öffentlichen Clubs und ist vom Anbeginn eine feste - nicht mehr wegzudenkende - Größe der deutschen House-Szene. Zur Housemusik als seine Passion fand Divinity über den stimmgewaltigen Umweg von „Sounds of Blackness“. „Zum House kam ich eigentlich über Gospel aber meine Prägung erfuhr ich durch die P-Funk Diva George Clinton, bei dem ich zum ersten mal sah, wie man das Haus rockt.“

Markus Lange
Markus fing bereits im zarten Alter von 17 Jahren an, Tracks zu produzieren, die scheinbar so gut waren, dass sie sofort für Aufsehen sorgten. Unterstützung bekam er dabei von Denis Karimani aka Remute von Dekathlon Records. Es dauerte nicht lange, als das norddeutsche Label Pocketgame Records auf Markus aufmerksam wurde und einen Track auf deren Sampler „North & South Bonus 01“ veröffentlichte. Das kann zum einen am perfekten neo-elektroiden Unterbau liegen, andere machen seine markante Stimme dafür verantwortlich. Whatever… Es kam wie es kommen musste, erste Live-Gigs liessen - trotz seines Namens - nicht LANGE auf sich warten :-) Im April 05 kam seine „Big Trouble In Little China EP“ auf Psycho Shoxxs raus, die sich sofort in den Shops auf Platz 1 katapultierte. Neben Sven Väth haben die legendäre Scheibe auch DJs wie Andre Galluzzi, Miss Yetti oder DJ Hell im Plattenkoffer. Neue Produktionen (unter anderem auf WhirlpoolsexMusic) sind natürlich ständig unterwegs ins Presswerk, man darf also gespannt sein...

Techno from Chemnitz City - live -
Als Vierer mit Steuermann, so rudern treffend beschrieben, die wohl bekanntesten Hardtekkno-Acts Ostdeutschlands, nämlich Hanson & Schrempf, sowie Carsten Rechenberger & Recall 8 unter der Flagge "TECHNO FROM CHEMNITZ CITY" durch die Lande. Was einst als spontane Idee in ihrem gemeinsamen Chemnitzer Studio entstand und Wochenende für Wochenende unabhängig voneinander zu Besten gegeben wurde, bündeln die vier Jungs zu ausgewählten Exklusiv-Auftritten und einem Liveactbattle ala Coleur. Unterschiedliche Stile und Sounds vereinen sich aus über 12 Livemaschinen zu einer facettenreichen Schiffsfahrt, während das Publikum Steuermann und Wellenantreiber zu gleich sein darf.