Ein Hartz Für Berlin 2009

At: 19.07.2009
Das Festival war vor 4010 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2020 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Ein Hartz Für Berlin 2009

Am Sonntag, den 19. Juli 2009, findet in der Open Air-Kulisse der Zitadelle Spandau das große Spendenkonzert "Ein Hartz für Berlin" statt.

Die hochkarätige Besetzung: Icke & Er, Bela B., Michael Hirte, Peter Fox, The Schreck Pistols (powered by Fettes Brot ™), Sido, Pohlmann, T.Raumschmiere & Gäste, Magisty Farid und viele mehr...! Weitere spannende Überraschungsgäste werden erwartet!

Schirmherr ist der regierende Bürgermeister von Berlin Herr Klaus Wowereit.

Es soll nicht zu viel vorweg genommen werden, aber natürlich werden die besten Künstler der Welt nicht Berlin retten wollen, indem sie einfach "nur" 1-2 ihrer Hits in Standard Manier zum Besten geben, belehrende Texte vorlesen oder Purzelbäume schlagen. Denn besondere Aufgaben erfordern besondere Maßnahmen!

Eine legendäre Show der Extraklasse, mindestens doppelt so lang wie ein reguläres Konzert und mit den tollsten Kollegen, war die Vision der Initiatoren Icke & Er und Bela B. und so soll es geschehen. Ohne großes Gequatsche! Ohne nervige Umbaupausen! Ein musikalisches Feuerwerk, wie es das nie zuvor gegeben hat! Noch schöner als Live-Aid und Block Party - im Prinzip aber ähnlich: Denn alle Künstler spielen vollwertige Sets in einzigartiger Besetzung! Hitlisten sind garantiert, sodass auch Fans auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus werden Künstler aber auch vor und nach ihren eigenen Spielzeiten die Bühne betreten, um mit anderen Kollegen gemeinsame Duette einzugehen. Die Bühne der Zitadelle Spandau wird für einen Abend zur musikalischen Spielwiese!

Sämtliche teilnehmenden Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage.
Die Erlöse der Veranstaltung sowie Spenden gehen an den Berliner Verein "Berliner Tafel e.V.". Die wohltätige Einrichtung kümmert sich seit vielen Jahren um günstige oder kostenlose Lebensmittel für bedürftige Berliner und deren Kinder.

Die Spandauer Rap-Rentner Icke & Er sind schon voller Vorfreude: "Wir freuen uns total auf die tollste Show aller Zeiten, und dass die ganze Stadt kommt. Für die Sache. Für Berlin."

Das geilste Konzert seines Lebens zu bekommen und ganz nebenbei auch noch was Gutes zu tun, ist doch nicht so schlecht...

Also macht mit, kommt vorbei, zeigt, dass ihr ein Hartz habt und helft so mit, Berlin zu retten!
Wer das verpasst, verpasst was!

Gegen Vorlage des Berlin Pass` wird Hartz 4 Empfängern der vergünstigte Eintritt in Höhe von 5,- Eur ermöglicht. Alternativ kann der aktuelle ALG II Bezugsnachweis und gültige Personalausweis vorgelegt werden.

Genre: Gemischt
Admission: VVK 28,00€ zzgl. VVK Gebühr
Visitors: 10.000
Location: Zitadelle
Postcode: 13599
City: Berlin
Street: Am Juliusturm 64
Country: Deutschland
Website: Ein Hartz Für Berlin

Bands:

Icke & Er, Bela B., Michael Hirte, Peter Fox, K.I.Z., The Schreck Pistols (powered by Fettes Brot), Sido, Pohlmann, T.Raumschmiere, Magisty Farid
und weitere
Ein Hartz Für Berlin Ein Hartz Für Berlin

Die letzten News zu: Ein Hartz Für Berlin 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Ein Hartz Für Berlin 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Berlin  |  13599
Karte: Wo ist 13599 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival