Hütte rockt Festival 2009

Vom: 28.08.2009 bis: 29.08.2009
Das Festival war vor 5346 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Hütte rockt Festival 2024

Hütte Rockt 2009: zwischen harten Gitarren und Lachmuskeltraining ist alles dabei
Auch dank großen Engagements aus regionaler Politik, Wirtschaft und der Spendenbereitschaft aus privater Hand kommt es nach dem Regenfestival 2008 zu einem dritten "Hütte Rockt Festival" im diesem Jahr auf dem Harderberg.

Jetzt steht fest: Headliner der beiden Tage sind die "Frog Bog Dosenband" und "J.B.O." Am letzten August-Wochenende 2009 kommt es zu einem lauten Schlagabtausch zwischen den Headlinern und vielen überregional und regional bekannten Bands. Erwartet werden über tausend Rockfans aus der Großregion Osnabrück. "Das ist uns wieder mal eine ganz besondere Ehre" sagt Festival-Organisator Jan Kleinheider. Damit meint er natürlich den dritten Auftritt der "Frog Bog Dosenband" bei der dritten Auflage von Hütte Rockt. Schließlich haben Käptn Dampflock und Co. schon zweimal die Hütte gerockt. Aber nicht unter diesen Umständen: der Freitags-Auftritt der Kloster Oeseder Kultkapelle wird der allerletzte Gig in der Geschichte der Dosenband sein. Da heißt es: unbedingt kommen, es wird nie wieder einen Auftritt geben! Logisch, dass sich die Band für diesen historischen Auftritt einige Specials für ihre Fans ausgedacht hat.

Auch der Headliner am Samstag verspricht vieles: mit "J.B.O." kommt eine echte Partygarantie mit lauten Gitarren im Anschlag nach Georgsmarienhütte. Die Band gibt es bereits seit 1989. Im Sommer 2007 haben sie vor 70 tausend Fans beim Wacken Open Air gerockt - diese Saison wollen sie die Hütte rocken lassen.

Mit dabei ist weiter der deutschlandweit bekannte Entertainer und Heimorgelgott "Mambo Kurt". Er transzendiert musikalisch irgendwo zwischen ABBA, Slayer und Franz Lambert - und hat damit schon hunderte Bühnen der Republik bespaßt.
Außerdem kommen wieder die Publikumslieblinge des vergangenen Festivals "Die Sackratten", daneben gibt es unter anderem die Rammstein-Cover-Band "Herzleid", die frischgebackenen Rock in der Region-Sieger "LAUT" aus Osnabrück oder die Punkrocker "Serum 114", die Osnabrück zuletzt als Support beim ausverkauften "Volbeat"-gig in der Halle Gartlage gerockt haben. Abgerundet wird das Line-Up von altbekannten Lokalmatadoren wie "XAJA", "Nezzer" oder "Replica".

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Metal
Preis: VVK 25€, Fr VVK 15€, Sa VVK 17 Eu
Besucher: 1500
Location: Hütte-Rockt Festivalgelände
Plz: 49124
Ort: Georgsmarienhütte
Strasse: Bielefelder Str. 11
Land: Deutschland
Website: Hütte rockt Festival

Bands:

Air Borne Fly Killers, The Spirit of desire, Laut, Eat the Gun, Mambo Kurt, Frog Bog Dosenband, Die Sackratten, Da Impact, Nezzer, Block, Your Hands Divine, Replica, Black Train, Xaja, Serum 114, Herzleid, J.B.O.

zum kompletten Programm Hütte rockt Festival

Die letzten News zu: Hütte rockt Festival 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hütte rockt Festival 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Georgsmarienhütte  |  49124
Karte: Wo ist 49124 Georgsmarienhütte
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival