Palatia Jazz - Till Brönner 2008

Am: 18.07.2008
Das Konzert war vor 5753 Tagen

Till Brönner & Band
Beginn: 21h / Vorband 19h / Einlass 18h (kulinarisches Programm)
Burg Lichtenberg - OpenAir 66871 Thallichtenberg
Es ist schwer, noch etwas über Till Brönner zu schreiben, was nicht schon einmal so oder so ähnlich zu lesen war. Er ist der Popstar unter den deutschen Jazzmusikern, mit viel Arbeit und Talent ist es ihm gelungen, so unwiderstehlich locker zu klingen, er hat den Jazz in die Charts geholt , gerade wurde er mit einem ECHO ausgezeichnet, auch das nicht zum ersten mal. Und irgendwie gehören Till Brönner und palatia jazz mittlerweile fest zusammen. Nur wenige Konzerte wird es 2008 in Deutschland geben.

Vorprogramm:

Cyminology
"Vorband Till Brönner"

Cyminology beweisen in ihrer Musik, dass Interkulturalität längst zum Alltag gehört.
Ihre Musik, die inzwischen nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa, Amerika und Asien vorgestellt wurde, bietet grenzenlose Schwingungen zwischen Orient und Okzident: Die Bazare der Märchen aus "Tausend und einer Nacht" finden für "Cyminology" längst vor der eigenen Tür statt. Ihre Musik verbindet orientalische Exotik mit Neuer Musik aus der Hauptstadt zu einer Jazzrichtung, die bisher in dieser Form einzigartig ist. Mal energisch, mal voll fernöstlicher Melancholie malen Sängerin Cymin Samawatie und ihre Mitmusiker einen musikalischen Horizont für ihre Großstadtwüste. Cyminology bietet daher nicht nur ein eigenständiges musikalisches Genre, sondern präsentiert ihre interkulturelle Lebenseinstellung "live on stage". Vokal-Jazz, der sich zwischen "neuem" Jazz und alter Klassikschule bewegt, immer mit großer Virtuosität und sozusagen "strictly acoustic", dies ist die Musikfarbe, mit der die Band die geheimnisvolle persische Lyrik vorträgt.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Jazz
Preis: ab 26,50 € bis 34,50 €
Location: Burg Lichtenberg
Plz: 66871
Ort: Thallichtenberg
Strasse: Burgstraße 17
Land: Deutschland
Website: Palatia Jazz - Till Brönner

Bands:

Till Brönner

weitere Konzerte 2008 von Till Brönner

Kommentare zu: Palatia Jazz - Till Brönner 2008
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2008 anzeigen
 
Thallichtenberg  |  66871
Karte: Wo ist 66871 Thallichtenberg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2008
01. Flash the Crowd T ..
02. Peiner Metal Night
03. Anne Clark
04. Sonny Rollins
05. Anne Clark
06. Anne Clark
07. Oldie Night
08. Sonny Rollins
09. Joe Cocker Reflec ..
10. Anne Clark
11. Sonny Rollins
12. Palatia Jazz - Ja ..
13. Santana
14. Smokebox und Sobe ..
15. Deep Purple
16. Anne Clark
17. Palatia Jazz - M ..
18. Palatia Jazz - Ri ..
19. Santana
20. Santana