Allerlei Service


Kategorie: Mera Luna
geschrieben von: Mera Luna geschrieben am: 01.08.2014 um: 15:55 Uhr
Wir sind mal ganz ehrlich an dieser Stelle: wir können es kaum noch erwarten! Zwar sind wir natürlich schon Tage vorher auf dem Gelände um für Euch alles fein herzurichten, doch wegen uns könte es heute schon losgehen. Nicht nur, dass wir uns auf Bands wie Within Temptation, Marilyn Manson oder And One freuen würden, nein wir haben auch dieses Jahr wieder eine Menge drumherum an den Start gebracht um Euch das maximale Festivalerlebnis zu bieten, selbst Euch bedauernswerten Daheimgebliebenen. Eine tolle Neuigkeit: bereits Freitag Abend wird ein Großteil des Festivalgeländes bereits geöffnet haben, so dass Ihr dann schon nach Herzenslaune auf der Händlermeile shoppen gehen könnt. Hier eine weitere Auswahl dessen, was Euch so erwartet:


Social TV
Liebe Daheimbleiber - dieses Jahr wird das M'era Luna-Wochenende keine Zeit der Trübsal und der Einsamkeit werden, denn zum ersten Mal in der Geschichte des M'era Lunas werden wir Samstag und Sonntag den M'era Luna 2014 Livestream für Euch bereitstellen! Dank des NDRs bekommt Ihr somit ein Stück M'era Luna-Feeling direkt in Euer Wohnzimmer gezaubert. Nehmt am Stream teil per Twitter, Facebook oder direkt über die Kommentarfunktion. Den Stream findet Ihr am Festivalwochenende Samstag von 20 bis 24 Uhr und am Sonntag von 18-22 Uhr auf unserer Website. Join the darkness!


Mittelaltermarkt
Am Freitagabend öffnet der beliebte Mittelaltermarkt bereits seine Pforten. Dort bekommt Ihr das Rundumpaket Mittelalterflair, Gaukeley, Musik, Tanz und hervorragend Kulinarisches in geballter Form. Vom Badehaus über den Gold- und Silberschmied, Bruder Ignatius mit seiner "Heirat auf Zeit", Tjostebalken über Feuershow, Stelzentheater und "Pestilenzia", die mit mittelalterlichen Klängen um die Gunst des Publikums buhlen, bis hin zu unseren Drachenreitern "Iron Wings". Kommt mit auf die Erlebnisreise ins Mittelalter!


Autogrammstunden
Unsere Freunde von Sonic Seducer haben es auch dieses Jahr wieder geschafft so einige Bands für Autogrammstunden an ihrem Stand zu gewinnen. Hier findet Ihr einen (vorläufigen) Timetable:

Samstag, 09.08.2014:
13:15 - 14:00 h: Solitary Experiments
14.00 - 15.00 h: Subway To Sally
15:00 - 15:45 h: Paradise Lost
15:45 - 16:15 h: The Beauty Of Gemina
16:15 - 17:00 h: Lacrimas Profundere
17:00 - 17:40 h: Within Temptation
17:45 - 18:15 h: Stahlmann
18:15 - 19:15 h: Combichrist
19:15 - 20:00 h: Das Ich
20:00 - 21:00 h: Asps von Zaubererbrüdern

Sonntag, 10.08.2014:
12:45 - 13:45 h: Lord Of The Lost
13:45 - 14:15 h: Feuerschwanz
14:15 - 15:00 h: Hocico
15:00 - 15:45 h: In Extremo
15:45 - 16:45 h: Letzte Instanz
16:45 - 17:30 h: Solar Fake
17:45 - 18:45 h: Faun
18:45 - 19:30 h: Die Krupps

Alle Angaben ohne Gewähr, bitte auch die Aushänge vor Ort beachten!


Festivalpost
So ein Festival ist schon ein bisschen wie Urlaub. Weniger für den Körper, umso mehr für das Gehirn. Dieses Jahr könnt ihr wieder Postkarten direkt vom Festival zu Euren Lieben verschicken. Einfach beim Postamt (am Info Point zu finden) eine Karte aussuchen, beschreiben, bemalen, gestalten und wir kümmern uns um den Versand. Die Postkarten gibt es zum Schnäppchenpreis von 1Eur; inklusive Briefmarke.


Lesungen
Auch dieses Jahr präsentieren wir Euch am M'era Luna Freitag wieder die allseits beliebten Lesungen von namhaften Buchautoren im Disco-Hangar. Von der Kurzgeschichte über Romanauszug bis hin zur Anekdote erwartet Euch ein Feuerwerk der Fantasie, des schwarzen Humors und der Mystik. Ab sofort steht der Timetable bereit:

20:00 - 20:35 Markus Heitz
20:40 - 21:15 Jörg Schneider
21:25 - 22:00 Christian von Aster
22:00 - 22:15 Meet & Greet am Bücherstand


Disco im Hangar
Aus langer Tradition gibt es am Freitag sowie Samstag Abend die Möglichkeit die Nacht zum Tage zu machen. Im Disco-Hangar könnt Ihr das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden schwingen, anheizen werden Euch folgende DJs:

Freitag:
22.30 - 01.30 Uhr DJ Team Gothminister (Norway)
01.30 - 05.00 Uhr DJ Team Kwoad (Raven, The Netherlands) & Nachtraaf (TNIG, The Netherlands)

Samstag:
00.00- 02.30 Uhr DJ Team Sami (Faderhead) & Martin Sprissler (Gothic Magazine)
02.30 - 05.00 Uhr DJ Marc Urban (Nightcrawling / Sonic Seducer Magazine)

Der Eintritt für die Disko beläuft sich auch in diesem Jahr wieder auf 5,00 Eur;.


Gothic Fashion Show
Auch 2014 wird es, neben der Gothic Fashion Town in der Händlermeile, am Samstag die "Gothic Fashion Show" in intimer Atmosphäre im Disko-Hangar geben. Das M'era Luna Festival und das Gothic Magazine präsentieren eine fantastische Reise in die Welt der schönen Roben, erotischen Lingerie, Korsagen, Lack und Leder oder Military Outfits, die die Modelabels RE-AGENZ, BIBIAN BLUE, SPOAST, INNER SANCTUM und MISS BERON darbieten. Die Gothic Fashion Show findet am Samstag um 16.30 Uhr und um 19.05 Uhr statt.

Vegan speisen
Vorbei sind die Zeiten von verzweifeltem Suchen auf dem Gelände nach veganen Möglichkeiten... Die VEGEFARM bietet qualitativ hochwertige vegane Gerichte in BIO-Qualität gemäß traditioneller chinesischer Medizin und buddhistischer Ernährungstradition. Alle in den Gerichten verwendeten Lebensmittel stammen aus ökologischem Anbau, sind fair gehandelt, nicht genmanipuliert sowie frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aroma- und Farbstoffen. Gesund und schmackhaft - lasst Euch überraschen und an alle Nicht-Veganer: es lohnt sich - traut Euch!
Zur Infoseite von: Mera Luna
Quelle: http://www.meraluna.de mehr: Mera Luna News