40 Jahre Magnifest


Kategorie: Magnifest
geschrieben von: Magnifest geschrieben am: 04.09.2013 um: 14:31 Uhr

Magni_74

40 Jahre Magnifest... Das bedeutet jede Menge Erinnerungen und Erlebnisse für viele Braunschweiger, deren Freunde, Verwandte und die gesamte Region. Erst Fritz Köster von der Band "Bluespower" hat uns von seinem Dach-Auftritt im Magniviertel erzählt und uns von Anekdoten der Anfänge berichtet. Das Interview könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.
Vor einigen Tagen wurden wir in der Zeit um vier Dekaden zurückversetzt. Der einstige Gewinner des Magnifest-Puddingwettessens aus dem Jahre 1974 hat uns kontaktiert und uns seine Urkunde zukommen lassen. Hier ein paar Worte von Klaus Dieter Kränzler:

(...) Bis heute hat sich das Bild im Magniviertel komplett gewandelt. Groß (Größer) geworden bin ich mit der Bäckerei Schmidt, der Fleischerei Bethmann und der noch heute ansässigen Bäckerei Fucke. Leckere belegte Brötchen gab es bei Bethmann für uns "Klint" Grundschüler sage und schreibe ab 30 Pfennig! Fahrräder kaufte man(n) bei Glockmann. Schrauben, Nägel usw. sind auch heute noch wie früher bei Ohlendorf zu bekommen. Sehr oft ging ich auf dem Schulweg am Pfandleihhaus vorbei um mir das Spielzeug im Fenster anzuschauen. Mein italienischer Schulfreund Gerado hatte das Glück im Magniviertel zu wohnen. (...)

Beim Magnifest werden sich auch dieses Jahr wieder alte und neue Bekannte treffen.

Aus diesem Grund: Man sieht sich!

Zur Infoseite von: Magnifest
Quelle: http://www.magnifest.com mehr: Magnifest News