Hamburger Kultursommer 2015 Mit Neuem Besucherrekord


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 04.11.2015 um: 15:46 Uhr

Mit 15.000 Besuchern beim Konzert von Cro ging die sechste Ausgabe des Hamburger Kultursommers auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gestern zu Ende. Acht Veranstaltungen innerhalb von zwei Wochen hatten auf dem Programm gestanden - neben sieben Konzerten erstmalig auch ein Poetry Slam. Der diesjährige Kultursommer war damit der bislang umfangreichste der Open Air-Reihe, die 2010 ins Leben gerufen wurde - und auch der erfolgreichste: Insgesamt 85.000 Besucher fanden sich auf dem sogenannten Luruper Bogen, einem Teilstück der Trabrennbahn gleich neben dem Pferderund, ein - neuer Rekord.

Der Begriff "Rekord" fiel häufig beim Kultursommer 2015 - und das nicht nur, weil Die Fantastischen Vier "Rekord" als Motto ihrer kompletten Open Air-Tour gewählt hatten. Auch die anderen Kultursommer-Acts, die Bands des Hamburger Crash Fests, die Jungs von Revolverheld, Casper, Sunrise Avenue, die Poetry Slamer, Scooter und Cro lieferten Abende mit Rekordparty und -spaß auf der Trabrennbahn ab. Neben den vielen gefühlten und den tatsächlichen Rekorden wurde noch eine weitere Bestleistung geknackt: Mit 5.000 Besuchern hat die Kultursommer-Premiere des Poetry Slams die bisherige Zuschauer-Messlatte für dieses Genre ein ganzes Stück nach oben verschoben und darf sich zu Recht als "größter Poetry Slam der Welt" bezeichnen.

Auch beim erweiterten gastronomischen Konzept wurden Spitzenleistung und -auswahl groß geschrieben: Verschiedene Foodtrucks boten eine abwechslungsreiche Vielfalt an leckeren Speisen mit einem Fokus auf regionale Produkten an - und erfreuten sich einer rekordverdächtigen Nachfrage.

Und da so viele Höchstleistungen geradezu nach einer Wiederholung schreien, wird es auch 2016 wieder heißen: Willkommen beim Hamburger Kultursommer auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld!

Der Hamburger Kultursommer wurde als Veranstaltungsreihe von 17:30 SAT.1 REGIONAL, der Hamburger Morgenpost und Ampya präsentiert.

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News