Cro


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 01.04.2015 um: 10:00 Uhr

Definitiv kein Aprilscherz:

Cro macht das Programm des Hamburger Kultursommers 2015 komplett.
Am 30. August tritt der Musiker mit der Panda-Maske auf der Trabrennbahn Bahrenfeld auf.

Der Vorverkauf startet heute.

cro_bild_6_print_squDas Programm für den Hamburger Kultursommer wird immer umfangreicher, ein weiterer prominenter Name reiht sich ein in die Riege der ohnehin schon ziemlich exklusiven Bestätigungen: Cro kommt am 30. August auf die Hamburger Trabrennbahn!
Der Mann mit der Panda-Maske, der den Deutsch-Rap revolutioniert hat, der seine Platten nur im Platinmaßstab verkauft, der Chart-Topper, das Phänomen, das Phantom, präsentiert seine großen Hits wie "Du", "Easy" oder "Traum" und seine neuen Songs. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles "Independent" und ohne ein Major-Label im Rücken. Mit "Raop" hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Das Prinzip ist nicht neu, sondern so alt wie HipHop selbst und damit so real und so viel credibiler als es manchen Kritikern lieb wäre. Denn Cro rappt nämlich nicht nur hervorragend und mit sehr eigenem Flow, sondern zeichnet auch für seine Beats selbst verantwortlich. Cro ist ausgesprochen musikalisch, spielt Klavier und Gitarre, und Pop ist für ihn eben kein Schimpfwort, sondern der Teil der Musik, der einem in den Kopf, ins Herz und in die Beine geht. Und mehr braucht es auch nicht, wie alle Auftritte des jungen Mannes bislang gezeigt haben: Auf den meist ausverkauften Tourneen von Cro ging ausnahmslos die Post ab. Das wird diesen Sommer auf diversen Festivals, darunter auch die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside, nicht anders sein - und erst recht nicht auf der Bahrenfelder Trabrennbahn, die er nach einer komplett ausverkauften Show 2013 zum zweiten Mal beehrt. Noch ist über das Programm, das Cro diesmal dort spielen wird, nicht viel bekannt. Aber wer weiß, dass Überraschungsgäste, Special Features und besondere Versionen von Songs schon Tradition haben, darf auf ein großartiges Konzerterlebnis gespannt sein.

Tickets für das Cro-Konzert am 30. August auf der Trabrennbahn Bahrenfeld sind ab sofort zum Preis von 34 Euro (zzgl. Gebühren) auf fkpscorpio.com und www.eventim.de, unter der Hotline 01806 - 853 653 (0,20 Eur/Min. aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk max. 0,60 Eur/Min., Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Hamburger Kultursommer wird als Veranstaltungsreihe von der Hamburger Morgenpost und 17:30 Sat.1 regional präsentiert. Das Cro-Konzert wird präsentiert von N-JOY und KulturNews.

Mehr Infos und Musik unter cromusik.info/, facebook.com/cromusic, twitter.com/thisiscro, instagram.com/thisiscro und youtube.com/chimperatorTV.

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News