Unheilig Beim Hamburger Kultursommer 2014


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 25.11.2013 um: 11:30 Uhr

UNHEILIG lädt am 21. August zum Best-Of-Programm auf die Trabrennbahn Bahrenfeld!

Ein Blick auf das Thermometer und die Sehnsucht nach Wärme und Sommer steigt proportional zu den fallenden Temperaturen. Bis zum nächsten Sommer müssen wir uns noch einige Monate gedulden, aber kommen wird er bestimmt - und mit ihm auch der Hamburger Kultursommer, der 2014 in seine fünfte Saison geht.

Die Festivalreihe auf der Trabrennbahn Bahrenfeld hat sich inzwischen fest im musikalischen Terminkalender der Hansestadt etabliert und feierte in diesem Sommer einen Zuschauerrekord: Insgesamt 63.000 begeisterte Zuschauer kamen 2013 zu den Veranstaltungen. Egal ob Hamburg Crash Fest, Die Toten Hosen, Cro, Fünf Sterne deluxe oder Deichkind: Die nahezu komplett ausverkauften Events sorgten bei überwiegend strahlendem Sonnenschein für ebensolche Gesichter vor, auf und hinter der Bühne und garantierten jede Menge Open Air-Spaß.

Apropos Bühne: Nach der Ankündigung einer längeren Pause nach den letzten "Lichter der Stadt"-Konzerten, gibt Der Graf, Frontmann und kreativer Kopf der deutschen Erfolgsgruppe, nun bekannt, dass er bereits nach kurzer Zeit im Studio seine Fans vermisst und der Bühne in diesem Jahr doch nicht ganz fern bleiben wird. Im Sommer 2014 wird UNHEILIG eine kleine Anzahl Konzerte in Deutschland und Österreich geben. Unter dem Tourmotto "Alles hat seine Zeit" nehmen Der Graf und seine Musiker Henning, Potti und Licky die Fans dabei mit auf eine musikalische Zeitreise. Erstmalig in der über 10-jährigen Bandgeschichte wird UNHEILIG "Best Of" Shows präsentieren. Nicht nur Songs aus den Chartstürmer- und mit Platin ausgezeichneten Alben "Grosse Freiheit" und "Lichter der Stadt", sondern auch Titel aus den sechs Vorgänger-Alben werden live performt. Das ist noch nicht alles! Ein besonderes Highlight wird die Premiere zwei neuer Songs sein, an denen Der Graf aktuell arbeitet. Da es nur wenige Konzerte im Sommer 2014 geben wird, sollte man sich schnell Tickets sichern. Die einmalige Gelegenheit eine "Best Of" Show der Ausnahmeband zu erleben, wird es so schnell nicht wieder geben.

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News