Flash Preuszen


Name: Flash Preuszen
Herkunft: 40235 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Indie Rock - Progressive/Art Rock
Homepage: Flash Preuszen
Demo Songs: Flash Preuszen
Kategorie: Band
Bild: Bild von Flash Preuszen
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Flash Preuszen

Sprich von einer lokalen deutschen Band nie als Supergroup, lautet ein ungeschriebenes Gesetz im Popjournalismus. Wer über die Band Flash Preuszen spricht, sollte lernen, Regeln wie diese über Bord zu werfen“, urteilt das Coolibri-Magazinüber diese Band.

Die vier sind nicht mehr jung genug, um als Newcomer zu gelten, und gleichzeitig zu stur, um anderen musikalischen Vorbildern zu folgen. Sie arbeiten  verbissen an ausladenden Songs, die durch ihre überraschenden Arrangements brillieren. Konzertbesucher ließen Namen wie Bloc Party, Kashmir, The Doors oder Alkaline Trio fallen, um das Gehörte zu beschreiben. Einfacher wird es nicht.

Nachdem die erste EP bei Konzerten nach dem Prinzip 'Jeder zahlt, wie viel er will' der Band quasi aus den Händen gerissen wurde und Gitarrist Gigi eines Tages unverhofft ein Feature über die selbstproduzierte Platte im „Sound & Recording“-Magazin (02/2014) gelesen hat, setzen sich die vier mit Studiochamäleon Gordon Prieditis (u.a. The Datsuns, The Picturebooks) zusammen. Ihre verschworene musikalische Reise setzt sich fort und führt die Band zunächst in die hässlichste Stadt der Welt und dann tiefer in die verschiedensten, abgelegensten Wohnungen und Geheimnisse des großen Plattenbaus. Diese düsteren, trostlosen aber zugleich auch spannenden und verlockenden Gegenden bilden das Gerüst für die erste EP – die zugleich der erste Teil einer Doppel EP ist: 2016 wird „Entresol“ mit einer zweiten EP  zu einem Album/Doppel Ep verschmelzen.

 

 „Das ist mal ein Geheimtipp im eigentlichen Sinne. Flash Preuszen mixen Alternative-, Progressive- und Pop-Elemente, klingen mal nach Foo Fighters, mal nach Alkaline Trio oder The Intersphere, und das immer mit einer Faust in die Luft-Attitüde. Außer ein paar Soundcloud-Links bleibt vor der ersten offiziellen Veröffentlichung erstmal die Gewissheit, dass man die gesehen haben muss.“ – Sound & Recording (02/2014)

 

News Udate: Visions.de präsentiert exklusiv Flash Preuszen' s Entresol als Stream zum Pre Release 

 http://www.visions.de/news/23760/VISIONS-Premiere-Alternative-Prog-Newcomer-Flash-Preuszen-streamen-Debuet-EP-Entresol

 

Flash Preuszen- Entresol - EP - VÖ  09.10.2015


Infos für Veranstalter

 

 - Setlänge von 30-90 min möglich

- ab ca 100 km Entfernung bitte Übernachtungsmöglichkeit benötigt(reicht auch n trockener Platz mit      Isomatte) 

- Plugged und Unplugged Set möglich

- Techrider ist vorhanden

- eigene Lichtshow (überall einsetzbar) 

- Mann am Mischpult bringen wir mit

- Gagen sind verhandelbar 

 


Band Booking: Flash Preuszen buchen


Kontakt per Email