Best Kept Secret


Name: Best Kept Secret
Herkunft: 27356 Rotenburg (wümme), Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Metal - Grunge
Homepage: Best Kept Secret
Demo Songs: Best Kept Secret
Kategorie: Band
Bild: Bild von Best Kept Secret
Videos:
Video 1
Best Kept Secret

Im Februar 2009 schlossen sich vier Freunde aus dem Landkreis zusammen um sich gemeinsam ihrem liebsten Hobby hinzugeben, mit dem Ziel ihre Leidenschaft auf den Brettern, die die Welt bedeuten, mit jedem zu teilen. Jeder einzelne besitzt schon über ein Jahrzehnt an Band- und Bühnenerfahrung. Zum perfekten Glück fehlte ihnen allerdings jemand der sich um die Position des Mics kümmern sollte. Trotz der Abstinenz eines Sängers ließen sich die vier Protagonisten Cord, Roman, Markus und Adrian nicht abhalten fleißig Songs zu schreiben.
Nach einigen Ausschreibungen und ca. 1 Jahr später holten sie mit Lars den fünften Recken ins Boot und der Kader war endlich voll besetzt.
Anfang 2010 ging es ans fleißige Songwriting und an die Ausarbeitung der bestehenden Songs zu einer runden Sache.
Nach gefühlten 1000 Vorschlägen für einen geeigneten Bandnamen fiel nach ca. 3 Monaten die Entscheidung auf „BEST KEPT SECRET“.
Schnell wurden Pläne geschmiedet, Ziele wurden gesteckt und es wurde die Entscheidung getroffen im Spätsommer 2010 nach Holland zu fahren um dort in Eigenregie eine Platte aufzunehmen.

Im Mai 2010 verließ Adrian leider die Band.
Zum Glück war fast zeitgleich ein Nachfolger in Person von Sven für den Posten gefunden, der schnell mit dem Rest der Band harmonierte.
Zusammen wird fleißig weiter geprobt und neue Songs sind in Arbeit.
Erste Auftritte sind für den Spätsommer bzw. im Herbst in Planung...

BEST KEPT SECRET

Noch wohnt dem Namen ein Geheimnis inne, aber schon sehr bald wird es gelüftet! Seid gespannt und freut euch auf neue rockige Klänge aus dem Hause

BEST KEPT SECRET



Lars Meierdierks - Vocals/Guitar

Cord Neumann - Drums

Roman Semler - Bass/Vocals

Marcus Köditz - Guitar/Vocals

Sven Druske - Guitar


Infos für Veranstalter

Der Stil
Bei Best Kept Secret geht es nach vorne. Texte, die das Leben schreibt, verpackt in
melodisch-fetten Rocksound aus dem Genre des Post Grunge à la 3 Doors Down, Alter
Bridge und Co. .
Das Ganze veredelt durch einen eigenen Sound, das ist BEST KEPT SECRET.
Die Band
Vox/Guitar:
Guitar/Vox:
Guitar:
Bass/Vox:
Drums:
Lars Meierdierks
Marcus Köditz
Sven Druske
Roman Semler
Cord Neumann
Bio
Als Marcus und Cord 2009 den Gedanken fassten etwas Neues auf die Beine zu stellen,
konnten sie sich noch nicht ausmalen welche Größe und welche Qualität dieser Plan
haben würde.
Schnell war Roman davon überzeugt sich dem Duo anzuschließen und es wurde eifrig
komponiert und geschrieben.
Erst nach einem Jahr kam mit Lars jemand dazu, der es verstand die Membrane im
Mikrofon in Schwingung zu versetzen.
Nur kurz danach war die Band mit Sven an der zweiten Gitarre komplett.
Seither wird eifrig an neuem Material gewerkelt um es der Öffentlichkeit zu
präsentieren.
Der Anspruch von Best Kept Secret an sich selbst ist hoch, so dass die Band über ein
Jahr nur den Proberaum zum Bersten gebracht hat.
Jetzt endlich, im Jahr 2011, soll es es rausgehen auf die Bühnen dieser Welt!


Band Booking: Best Kept Secret buchen


Kontakt per Email