Fabeck


Name: Fabeck
Herkunft: 13353 Berlin, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Indie Pop - Rock
Homepage: Fabeck
Demo Songs: Fabeck
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fabeck
Videos:
Fabeck

Wie ein guter Freund

Wenn die Musik von Fabeck ein Mensch wäre, wäre sie ein guter Freund. Jemand, der vor
allem dann da ist, wenn man sich einsam fühlt, viele Türen versperrt sind oder alles nur noch
grau erscheint. Man teilt sich ihm mit, weint, lacht zusammen und am Ende ist alles gar nicht mehr so schlimm.
Und wenn die Sonne scheint, kann man mit ihm auf Schlüsselsuche gehen, sich mit ihm umziehen und sich vor Lachen auf den Boden werfen.

An ihm ist alles echt. Er ist vielleicht nicht perfekt, aber bei einem echten Freund macht das
sogar Spaß. Er ist Pop, aber auch irgendwie Indie; etwas akustisch und trotzdem elektrisierend;
er ist entspannt, aber nie langweilig; er ist einzigartig und so verdammt vertraut.
Er ist manchmal melancholisch, doch dabei immer lebendig. Seine Sprache ist voller Sehnsucht und lässt uns ganz nah an ihn ran.


Über Fabeck

Seit Anfang 2009 machen die Fünf aus Berlin gemeinsam Musik. Ihr erstes Album, seit November 2010 erhältlich, haben sie gemeinsam in Eigenregie produziert. Personell kann man
die Band durchaus als bunt und kontrastreich bezeichnen. Vom Berliner mit Fitnesshintergrund bis hin zum bayrischen Migranten vom Starnberger See. Vom Westen über den Osten, vom Wedding über die Isar bis nach Kreuzberg. Ob das zusammenpasst interessiert sie nicht. Ein bunter Haufen sozusagen.

Sänger und Gitarrist Anthony – der übrigens wirklich Anthony heißt – schreibt die deutsch-sprachigen Texte. Mit seiner warmen und ruhigen Stimme singt er über einen Freund, über die Liebe, über das Leben, die Sehnsucht und was da sonst noch wartet.

Marko bedient alle möglichen Tasten, vom Fender Rhodes bis zum Casio

Judith sie ist eine von zwei weiblichen Superheldinnen und bedient den Bass.

Maxi – die andere Superheldin – groovt die erste Geige.

Martin ist der Drummer. BUFF!


Infos für Veranstalter

TechnicalRider wird gerne zugeschickt.


Band Booking: Fabeck buchen


Kontakt per Email