Kimmy B Shade


Name: Kimmy B Shade
Herkunft: 28217 Bremen, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Pop - Rock
Homepage: Kimmy B Shade
Demo Songs: Kimmy B Shade
Kategorie: Band
Bild: Bild von Kimmy B Shade
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Kimmy B Shade

Die Musik, das Schreiben von Texten und Geschichten, die Singerei waren schon immer ein großer Faktor in ihrem Leben und diesen hat die Sängerin aus Norddeutschland, trotz so manch schwieriger Umstände in der Vergangenheit, niemals wirklich losgelassen. Seit sie denken bzw. schreiben kann wurden Eindrücke und Gefühle in eigenen Geschichten und Texten verarbeitet. Verschiedene SängerInnen gecovert, so fast alles, was sich von ihr singen liess und musikalisch aus der Seele sprach... Um auch ohne eigene Band der Liebe zur Bühne gerecht zu werden und live performen zu dürfen, wurden verschiedene Musikprojekt-Angebote immer gern genutzt und angenommen. Jetzt durch die wunderbare Teamarbeit mit Ecki Ziehn (Studio 11 - Komponist, Produzent und Manager) seit etwas über einem Jahr, ist nun auch die Chance gekommen, Solo ihren eigenen Weg zu gehen und von ihm die eigenen Gedanken und Ideen vertonen zu lassen. Musikgeschmäcker sind bekanntlich und zum Glück verschieden und für Kimmy B Shade persönlich zählt einzig die Ehrlichkeit in der Musik. O-Ton: „Ich möchte mit der Musik 'berühren' eine gewisse Nähe vermitteln.. All DAS was im realen Leben nicht immer so leicht zu äußern ist, ohne aufgesetzt zu wirken, glaubhaft interpretieren dürfen.“ .. und genau dieses drücken die Texte, die Emotionen aus. Manchmal nachdenklich und kritisch, verträumt und voller Fantasie oder auch mal todtraurig, geht es in ihren Songs daher auch meist um eigene Erlebnisse, Träume, Ansichten und Eindrücke, die sicher schon so fast jeder in irgendeiner Art schon mal durchlebt und gefühlt hat, vielleicht sich einfach nur nicht traut öffentlich kund zu tun? .. Heraus aus dem Schatten ... letztendlich angekommen – Kimmy B Shade "Keep the Music alive and never forget your dreams.." (Kimmy B Shade @2010)


Infos für Veranstalter

Ambient, Begleitmusik, Akkustik Programm, gerne auch im Vorprogramm

Liveprogramm (ca.60-90min oder auch 3 Sets) 

- Soundtechniker dabei

- Funkmikrofon, sowie Effekt Gerät wird mitgebracht

Benötigt wird: CD Player/Mp3 Abspielgerät

Gage: Flexibel / Auf Anfrage

 Live Ausschnitt des Auftritts bei der Kulinarischen Nacht Westerstede (September 2012)

  Bis vor kurzem noch als Managerin und Promoterin für diverse Bands und Künstler aus dem Hardrock und Metal-genre aktiv im Hintergrund agierend, präsentiert sich Kimmy B Shade nun ebenfalls live auf der Bühne, um ihr Debüt Album „2-Faces“…behind the SHADE und das gerade erst veröffentlichte 2.Album "The Stranger between...It's Me" standesgemäß zu promoten. Hardrock/Metal darf man bei ihr nicht erwarten, denn musikalisch bewegt sich Kimmy’s Musikstil eher im Pop/Rock Bereich und bedient damit mehr den Mainstream. Dennoch: Einfühlsam und emotional zeigt sich die Sängerin aus Norddeutschland in ihren Songs, legt großen Wert auf eine möglichst ehrliche Interpretation, Original und aus dem Herzen. Manchmal nachdenklich und kritisch, sanft, verträumt und voller Fantasie oder auch mal todtraurig, ihre Songs vermitteln eindrücklich Lebensgefühl. Sie haben Lust sich zumindest für einen Moment "entführen" zu lassen, dann freuen wir uns auf Ihre Buchungsanfragen.

 

Technische Anforderungen und weitere Details bitte

unter folgender Telefonnummer: 04238/229 422 

und/oder folgender e-Mail Adresse anfragen: immtrecords@gmail.com

Mit besten Grüssen

Jessy (Manager)

 


Band Booking: Kimmy B Shade buchen


Kontakt per Email